Quickread: Goblin Slayer

Lesedauer: ~2 Minuten

Vergangene Woche habe ich mich mal wieder einer Light Novel zugewandt und damit auch eine neue Serie angefangen. Die Wahl fiel dabei auf Goblin Slayer.

Titel: Goblin Slayer
Autor: Kagyuu Kumo
Illustrator: Kannatsuki Noboru
Genre: Action, Fantasy
Volumes: Bisher 3 übersetzt
Premiere: 15. Februar 2016

Story:
A young priestess has formed her first adventuring party, but almost immediately they find themselves in distress. It's the Goblin Slayer who comes to their rescue—a man who's dedicated his life to the extermination of all goblins, by any means necessary. And when rumors of his feats begin to circulate, there's no telling who might come calling next...

Hier bin ich ohne große Erwartungen hinein gegangen und war mehr als positiv überrascht. Etwas gewöhnungsbedürftig waren am Anfang die Namen der Charaktere. Diese ähneln denen von Maoyuu Maou Yuusha, denn auch hier sind die Namen eher Bezeichnungen wie Preistess, High Elf Archer, Spearman und natürlich Goblin Slayer. Die Light Novel schlägt einen etwas anderen Ton an als andere Titel des Fantasy Genres. Brutal und ehrlich geht es ein bisschen in die Richtung von Hai to Gensou no Grimgar, hat aber deutlich blutigere Passagen. Der Protagonist ist in dem was er tut ein Spezialist und geht sehr kaltherzig vor. Trotzdem schafft er es dabei aber sympathisch zu sein. Schon im ersten Band machen alle Charaktere durchaus eine positive Entwicklung durch und nebenbei macht auch die Story einen echt guten Eindruck. Die Action ist sehr gut geschrieben und trotzdem wird genug Zeit darin investiert die Charaktere mit genug Hintergründe zu füllen, sodass hier alles gut in der Wage gehalten wird. Im ersten Band kam schon mal keine Langeweile auf und hat einen vielversprechenden Einstand in die Light Novel Serie geboten. Hier werde ich definitiv weiter lesen.

Wertung:

Mehr Lesen

Quickread: Infinite Dendrogram

Infinite Dendrogram ist ein weiterer Titel, in dem VR MMORPGS eine große Rolle spielen. Titel: Infinite Dendrogram Autor: Kaidou Sakon Il…… Weiterlesen