Quickread: Mahoutsukai no Yome

Lesedauer: ~2 Minuten

Nach der Ankündigung der Anime Adaption wurde irgendwie mein Interesse an Mahoutsukai no Yome geweckt.

Titel: Mahoutsukai no Yome
Autor: Yamazaki Kore
Illustrator: Yamazaki Kore
Genre: Fantasy, Magic, Shounen
Kapitel: bisher 27
Premiere: 30. November 2013

Story:
Hatori Chise is only 16, but she has lost far more than most. With neither family nor hope, it seems all doors are closed to her. But, a chance encounter began to turn the rusted wheels of fate. In her darkest hour, a mysterious magus appears before Chitose, offering a chance she couldn't turn down. This magus who seems closer to demon than human, will he bring her the light she desperately seeks, or drown her in ever deeper shadows?

Da der Manga leider nur monatlich erscheint, sind auch erst 26 Kapitel erschienen. Diese haben es aber bereits in sich. Mahoutsukai no Yome präsentiert sich mit einer guten Story und mit tiefer gehenden Charakteren, als man ursprünglich erwartet. Das Pacing ist angenehm ruhig und trotzdem passiert hier genug und man muss nicht auf Action verzichten. Das Setting ist sehr gut gestaltet. Was es mir hier aber wirklich angetan hat, sind die Charaktere. Nicht nur Chises Charakter wurde mit sehr viel Liebe zum Detail kreiert, auch Elias überzeugt mit großer Tiefe. Insgesamt ist der Manga eher ernster Natur, wobei man trotzdem nicht auf ein paar lockere Momente verzichten muss. Die Beschreibung der Handlung gibt wirklich gerade mal den gröbsten Handlungsrahmen wieder. Wenn man sich auf Mahoutsukai no Yome einlässt, überrascht der Manga mit einer sehr soliden Story, guten Charakteren und einer Tiefe, die man hier vorher nicht erwartet hat. Einzig allein die Zeichnungen sind etwas gewöhnungsbedürftig, da alles etwas rauer, als man es gewohnt ist, herüber kommt. Dies stört aber auf keinen Fall.

Schon nach den ersten paar Kapiteln war ich ein Fan von diesem Manga und muss sagen, er ist seit langem einer der besten Manga, die ich gelesen habe. Daher eine klare Empfehlung von mir, sich mal mit Mahoutsukai no Yome zu beschäftigen.

Wertung:

Mahoutsukai no Yome wertung

Mehr Lesen

Manga Review: Shishunki no Iron Maiden

Shishunki no Iron Maiden wurde mir vor einiger Zeit mal von Hyoukai vorgeschlagen. Zwar hatte ich ihn dann auch auf meine Liste geschrieben,…… Weiterlesen

Quickview: Mangaka-san to Assistant-san to

Published on April 08, 2014

Quickview: Eromanga Sensei

Published on April 09, 2017