Quickread: Sexiled: My Sexist Party Leader Kicked Me Out, So I Teamed Up With a Mythical Sorceress!

Lesedauer: ~2 Minuten

Storys mit starken weiblichen Charakteren bin ich eher von FUNA gewohnt, aber dieser Titel hat auch was für sich.

Autor: Ameko Kaeruda
Illustrator: Kazutomo Miya
Genre: Fantasy, Action, Adventure, Comedy
Quelle: Original
Bände: bisher zwei Bände übersetzt
Premiere: Februar 2019 (japanisch), Oktober 2019 (englisch)

Story:
Tanya Artemiciov is a talented Mage-class adventurer who just got kicked out of her party by a sexist scumbag. So what's a girl to do? Go to the wasteland and blow stuff up of course! One small problem though: she inadvertently frees a mythical Sorceress named Laplace who was sealed away for the past 300 years...

Surprise! Turns out this so-called “wicked” Sorceress is actually pretty cool. Laplace wants to start a party of her own, Tanya wants revenge, and the solution is obvious: team up. It's time to kick ass, kiss girls, and dismantle the patriarchy!

Mal kein Isekai, sondern nur gute, alte Fantasy. Mit Schwertern, Magie und allem Drum und Dran. Nur, dass es hier keinen mächtigen Protagonisten gibt, sondern zwei Frauen, die das Zeitalter etwas aufmischen. Und das gefällt mir gut. Tanya und Laplace harmonieren als Charaktere hervorragend miteinander und es ist super, wie sie das bestehende System aufmischen. Aber nicht nur die Charaktere sind gut, auch ihre Abenteuer sind gut geschrieben und machen Spaß zu lesen. Inhaltlich sind es nun keine Fantasy-Geschichten, von denen man nicht schon einmal irgendwie gehört hat. Trotzdem weiß es aber gerade aufgrund der guten Besetzung zu unterhalten. Was die Comedy angeht, so gefallen mir da die Titel von FUNA besser, hier erscheinen die Charaktere allerdings meiner Meinung nach etwas erwachsener, was auch etwas für sich hat. Insgesamt kann ich die Novel durchaus für Leute empfehlen, die bereits Spaß mit den Novels von FUNA hatten oder sich mal auf einen Titel mit guten, weiblichen Protagonisten einlassen wollen.

Mehr Lesen

Quickread: The Hero and His Elf Bride Open a Pizza Parlor in Another World

Urgh. Ich habe mich schon wieder nicht von so einem „Namen“ aufhalten lassen. Ich lerne aber auch nicht dazu. Autor: Kaya Kizaki Illustr…… Weiterlesen