Quickread: Ultimate Antihero

Lesedauer: ~2 Minuten

Vor ein paar Tagen wurde der erste und kurz darauf auch der zweite Band von Ultimate Antihero als Fanübersetzung veröffentlicht.

ultimate antihero

Titel: Ultimate Antihero
Autor: Misora Riku
Illustrator: Nardack
Genre: Action, Fantasy
Volumes: bisher 2 übersetzt
Premiere: 2. Oktober 2014

Story:
When humanity was threatened 5 years ago, the boy who saved the world was driven to despair and became regarded as the enemy of all of mankind. And now a new crisis approaches humanity. The curtain rises on a gallant drama about a hero falsely charged.

Irgendwie hat mich der Titel der Serie angesprochen und ich bin daher mit einer gewissen Erwartung an die Novel heran gegangen. Dieser Erwartungshaltung konnte Ultimate Anithero nun zwar nicht gerecht werden, dafür aber in anderen Punkten durchaus unterhalten. Unser Protagonist ist hier allerdings kein Antiheld, so wie ich es mir erhofft hatte, sondern einfach nur jemand, der von der Weltregierung wegen seinen immensen Fähigkeiten schlecht gemacht wird. An sich ist er ein 08/15 Held mit der üblichen tragischen Vorgeschichte wie in jeder zweiten anderen Light Novel auch. Da ich allerdings ein Faible für absolut overpowered Protagonisten habe, gefiel mir Ultimate Antihero bisher doch ganz gut. Die Handlung ist ok und die Kämpfe sind ganz nett zu lesen. Auch die weiteren Charaktere gefallen mir hier eigentlich alle recht gut. Was mir hier in den ersten beiden Bänden nur irgendwie gefehlt hat, ist mehr Hintergrundgeschichte zu den einzelnen Charakteren. Vor allem Homura als Protagonist kommt da doch ein bisschen kurz. Zu ihm bekommt man nur hier und dort mal einen kleinen Brocken an Informationen hingeworfen. Letztendlich war die Novel ok. Als Lückenfüller durchaus unterhaltsam, aber nun keine Novel welche auf lange Sicht begeistern kann. Die Fanübersetzung hiervon ist in ihrem aktuellen Zustand übrigens absolut nicht zu empfehlen. Das Englisch ist absolut grausig und voll von Fehlern und Vertippern, bis hin zu komplett fehlenden Wörtern und Satzteilen.

Wertung:

Mehr Lesen

Quickread: Infinite Dendrogram

Infinite Dendrogram ist ein weiterer Titel, in dem VR MMORPGS eine große Rolle spielen. Titel: Infinite Dendrogram Autor: Kaidou Sakon Il…… Weiterlesen