Quickview: Akiba's Trip The Animation

Lesedauer: ~2 Minuten

Ich habe die Spiele, auf denen der Anime basiert, zuvor nie gespielt und bin komplett ohne irgend welches Vorwissen in Akiba's Trip The Animation hinein gegangen.

Studio: Gonzo
Genre: Action, Adventure, Supernatural, Ecchi
Episoden: ???
Premiere: 4. Januar 2017

Story:
Set in Akihabara, the shopping area has been invaded by creatures known as "Synthisters" who prey on the patrons of Akihabara, feasting on their social energy and will to live. These enemies can only be stopped by direct exposure to sunlight, meaning to defeat these synthisters their clothes need to be ripped off exposing them to sunlight.

Wie es aber bei Game Adaptionen meistens der Fall ist, zieht man wohl mehr Spaß aus der Serie, wenn man auch das Spiel gespielt hat. Mal davon abgesehen, dass die erste Folge einen recht gerushten Eindruck auf mich gemacht hat, haben mir immerhin die Charaktere gefallen. Das wars dann aber irgendwie auch schon, was ich hier positiv erwähnen kann. Das Setting ist recht bekloppt und anscheinend nur dafür da, den Ecchi-Anteil möglichst hoch zu halten. Die Action hingegen war dafür stellenweise wieder übertrieben und passte nicht zum Rest. Das schlimmste allerdings waren die Animationen von Gonzo. Alles was im Hintergrund stattfindet, wurde anscheinend von Praktikanten gezeichnet. Bzw. eher wurde hier teilweise nur ein Foto ein paar Filtern unterzogen und als Hintergrund oder Gegenstand genommen. Die Actionszenen kommen mir vor wie die Szenen in 08/15 Actionfilmen: Möglichst schnelle Kameraführung und bloß nichts deutlich darstellen; nachher müsste man sich hier sonst noch Mühe geben. Vielleicht finden Leute, die sich auch mit dem Spiel beschäftigt haben Spaß an der Serie. Ich habe zumindest schon einmal den ersten Ausschluss der Season gefunden.

Wertung für die erste Episode:

Mehr Lesen

Quickview: Kill la Kill

Neben Coppelion ist das wohl der Titel, auf den ich mich die Season am meisten gefreut habe. Studio: Trigger Genre: Action, School Episo…… Weiterlesen

Manga Review: Denpa Kyoushi

Published on November 21, 2013

Fazit der Spring Season 2020

Published on June 27, 2020