Quickview: Battle Girl High School: Battle Girl Project

Lesedauer: ~2 Minuten

Normalerweise bin ich ja ein Fan von Studio Silver Link.. In diesem Fall können die Animationen aber überhaupt nicht überzeugen.

Studio: Silver Link.
Genre: Action, Sci-Fi, School
Episoden: ???
Premiere: 3. Juli 2017

Story:
Based on COLOPL's school action role-playing game. Set in the year 2045. The world has been contaminated by Irousu (mysterious invaders who suddenly appeared), and humans find themselves restricted and contained. Standing boldly against these invaders are ordinary girls everywhere, without a powerful army or even weapons.

The Shinjugammine Girls Academy is a school for these "Hoshimori" (Star Guardians) destined to fight the Irousu. The player is assigned to this academy to train the girls and take back the contaminated Earth. And so, once again, the chimes echo through the sun-strewn schoolyard to mark the beginning of classes today...

Alles wirkt irgendwie so verwaschen und teilweise leicht unscharf. Da bin ich echt besseres von denen gewohnt. Die Action ist nun nicht wirklich überzeugend und auch sonst kann die Serie irgendwie nicht viel bieten. Miki als Charakter ist zugegeben ganz nett, dass war's dann aber auch irgendwie auch. Es gibt hier viel zu viele Charaktere und selbst wenn man alle zusammen nimmt, erhält man hier nicht genug Persönlichkeit für einen vollständigen Protagonisten. Ich hatte auch irgendwie das Gefühl, dass die Serie selbst gar nicht weiß, was sie nun eigentlich sein will. Magical Girl? Idol & Musik? School Slice of Life? Die erste Episode glänzt in keinem der genannten Elemente. Eins ist aber sicher: Die Serie lässt sich nicht vorwerfen, dass sie auch nur irgendwie etwas an Inhalt bietet. Da es eine Game Adaption ist, kann man vielleicht was damit anfangen, wenn man sich bereits mit dem Spiel dazu beschäftigt hat. Für sich allein betrachtet, ist die Serie aber absolut nicht sehenswert.

Wertung für die erste Episode:

Mehr Lesen

Quickview: Kill la Kill

Neben Coppelion ist das wohl der Titel, auf den ich mich die Season am meisten gefreut habe. Studio: Trigger Genre: Action, School Episo…… Weiterlesen