Quickview: Comet Lucifer

Lesedauer: ~2 Minuten

Und so habe ich es dann doch noch geschafft mir in dieser Season ein Mecha- Anime einzuhandeln.

Studio: 8bit
Genre: Adventure, Fantasy
Episoden: ???
Premiere: 4. Oktober 2015

Story:
Gift, eine Welt in der wertvolle blaue Kristalle namens Giftjium unter der Erde verborgen sind. Sougo Amagi ist ein junger Mann, dessen Hobby es ist, seltene Kristalle zu sammeln. Er lebt in der Stadt Garden Indigo, welche durch den Abbau des Giftjium floriert. Eines Tages wird er in eine Auseinandersetzung zwischen seinen Klassenkameraden Kaon, Roman und Otto verwickelt und verirrt sich, bis er auf einen See tief unter den Bergbauruinen der Stadt stößt. Dort hat er eine Begegnung mit einem geheimnisvollen Mädchen mit blauem Haar und roten Augen, welche den Beginn eines Abenteuers markiert...

Das war irgendwie nicht so wirklich mein Plan. Comet Lucifer macht von der ersten Episode her einen guten Eindruck. Der Einstieg ist interessant gestaltet, indem man hier einfach ohne große Erklärungen in die Geschichte geworfen wird. So werden dann auch die ersten Charaktere vorgestellt, bis wir dann schließlich beim Junge findet Mädchen Szenario enden. Die Animationen gefallen mir gut und insgesamt wurde der Anime gut in Szene gesetzt. Für meinen Geschmack hätte die erste Episode aber ruhig noch ein bisschen mehr erklären können. Die Charaktere haben mir hier nun auch nicht groß missfallen. Ich bin mal gespannt, wie letztendlich das Mädel drauf sein wird.

Den Mecha-Anteil gibt es erst so ziemlich zum Ende der Episode, weshalb es mich nun nicht weiter gestört hat. Das Design der Mechas finde ich nun auch gar nicht mal so schlecht. Insgesamt ist die Darstellung von Technologie recht interessant. Hier muss man dann einfach mal abwarten, wie sehr schlussendlich der Fokus auf Mecha liegen wird. Ich hoffe einfach mal nicht all zu sehr, denn bisher machte Comet Lucifer doch einen recht soliden Eindruck.

Wertung:

Mehr Lesen

Quickview: Kill la Kill

Neben Coppelion ist das wohl der Titel, auf den ich mich die Season am meisten gefreut habe. Studio: Trigger Genre: Action, School Episo…… Weiterlesen

Fazit der Spring Season 2020

Published on June 27, 2020

Quickview: Zombie Land Saga

Published on October 04, 2018