Quickview: D-Frag!

Lesedauer: ~1 Minute

Mit D-Frag! haben wir dann einen weiteren Anime der Random-Schul-Comedy Gattung vor uns.

Studio: Brains Base
Genre: Comedy, School, Seinen
Episoden: ???
Premiere: 7. Januar 2014

Story:
Kenji Kazama ist in der ganzen Umgebung als Schlägertyp bekannt. Eines Tages trifft Kenji mit seiner Gang auf eine Gruppe von vier "unnormalen" Mädchen: Chitose, Sakura, Minami und Roka. Mit einem Male stellt sich heraus, dass das unerhörte Verhalten der vier Mädchen noch schlimmer sei als Kenjis Schlägereien. Letztendlich beschließt er deswegen, diesem Club beizutreten - doch was wird nun aus seinem alltäglichen Leben werden?

Allerdings definitiv keine Glanzleistung in dem Genre. Waehrend ich die Charaktere hier noch recht interessant finde, so spricht mit der Humor nicht wirklich an. Witztechnisch fand ich die erste Episode doch recht lahm und wirklich in fahrt kam die Folge auch nicht. An den Animationen gibt es so nun erstmal nichts auszusetzen, etwas besonderes findet man hier nun allerdings auch nicht vor. Fuer einen Comedy Anime war der Start der Serie mir dann doch zu schwach und die erhoffte Unterhaltung blieb zum Grossteil aus. Da die Charaktere mir aber eigentlich alle recht gut gefallen, werde ich wohl noch etwas an der Serie dran bleiben. Einen Favoritenplatz in der Season wird der Anime aber sicherlich nicht bekommen.

Wertung:

Mehr Lesen

Quickview: Kill la Kill

Neben Coppelion ist das wohl der Titel, auf den ich mich die Season am meisten gefreut habe. Studio: Trigger Genre: Action, School Episo…… Weiterlesen

Manga Review: Denpa Kyoushi

Published on November 21, 2013

Quickview: Sekai de Ichiban Tsuyoku Naritai!

Published on October 06, 2013