Quickview: Dagashi Kashi

| Lesezeit: ~2 Minuten

Auf Dagashi Kashi hatte ich mich schon seit dem ersten Promo Video gefreut.

Studio: Feel
Genre: Comedy, Shounen
Episoden: ???
Premiere: 8. Januar 2016

Story:
Shikada Kokonotsu's father owns a rural sweets shop, and his plan is for Kokonotsu to take it over one day. However, Kokonotsu wants to be a manga author instead! One day in summer, the cute but weird girl Shidare Hotaru, from the famous sweets company, comes to pay a visit. Apparently, Kokonotsu's father is famous and she wants him to join her family's company. However, he will only agree if she can convince Kokonotsu to take over the family business!

Das Charakterdesign sah gut aus und ich hatte Hoffnungen auf einen soliden Comedy Anime. Nun muss ich sagen, dass meine Hoffnungen definitiv erfüllt wurden. Die Comedy ist überraschend frisch und die meisten Gags zünden auch vorzüglich. Die Charaktere sind alle sympathisch und auch wenn Hotaru echt super ist, gefällt mir bisher Saya sogar noch ein bisschen besser. Die Animationen sind nicht überwältigend, passen aber gut zum Stil des Anime. In der Hinsicht hat hier Feel gute Arbeit hingelegt. Dagashi Kashi hat eine wirklich gute und solide erste Episode abgelegt und die Comedy hat mich bereits überzeugt. Ich freue mich auf die nächste Episode.

Wertung:

Mehr Lesen

Fazit der Winter Season 2024

Und da ist wieder eine Season vorbei. Gefühlt gehen diese Seasons immer schneller vorbei. Oder ich werde einfach nur alt... Diese Season w…… Weiterlesen