Quickview: Gekkan Shoujo Nozaki-kun

Lesedauer: ~2 Minuten

Meh. In jeder Season wird ja mindestens eine RomCom released und irgendwie hab ich mir das wohl nun satt gesehen.

Studio: Doga Kobo
Genre: Comedy, Romance, School, Shounen
Episoden: 12
Premiere: 7. Juli 2014

Story:
Die High-School-Schülerin Chiyo Sakura ist in ihren Mitschüler Umetarō Nozaki verliebt. Als sie ihm unerwartet ihre Liebe gesteht, hält er sie jedoch für einen Fan und gibt ihr ein Autogramm. Sie sagt ihm, dass sie für immer bei ihm sein will und wird daraufhin zu ihm nach Hause eingeladen, um ihm bei seinen Zeichnungen zu helfen. Es stellt sich heraus, dass Nozaki ein renommierter – und unter dem Küstlernamen Sakiko Yumeno bekannter – Mangaka ist.
Um näher bei Nozaki zu sein, wird sie seine Assistentin. Im Verlauf der Arbeit an seinem Manga Let's Love treffen die Beiden auf etliche Mitschüler, die ihnen assistieren und ihnen als Inspiration für neue Charaktere in der Geschichte dienen.

Gekkan Shoujo Nozaki-kun kann mich irgendwie überhaupt nicht unterhalten. Weder die Gags das Setting begeistern mich wirklich. Chiyo ist zwar ganz niedlich, Nozaki ist mir aber überhaupt nicht sympathisch. Das Genre braucht mal wieder etwas, das ein bisschen frischen Wind in die Sache bringt. Die Animationen passen zu diesem eher durchschnittlichen Anime und holen da auch nicht sonderlich noch irgendwas raus. Da die Mangavorlage zu dem Anime noch nicht einmal abgeschlossen ist, ist anzunehmen, dass es hier auch kein brauchbares Ende in dem Anime geben wird und der Romance Anteil damit für den Arsch ist.

Für die Leute, die von RomComs nicht genug bekommen können, ist die Serie sicherlich etwas. Es wird aber wohl eine der Serien sein, die ziemlich schnell wieder in Vergessenheit geraten wird. Ich wurde zumindest nicht davon überzeugt, hier weiter zu schauen.

Wertung:

Mehr Lesen

Quickview: Kill la Kill

Neben Coppelion ist das wohl der Titel, auf den ich mich die Season am meisten gefreut habe. Studio: Trigger Genre: Action, School Episo…… Weiterlesen

Manga Review: Denpa Kyoushi

Published on November 21, 2013

Quickview: Sekai de Ichiban Tsuyoku Naritai!

Published on October 06, 2013