Quickview: HaruChika: Haruta to Chika wa Seishun Suru

Lesedauer: ~1 Minute

P.A. Works kommt in dieser Season mit HaruChika daher.

Studio: P.A. Works
Genre: Mystery, Romance, School, Slice of Life
Episoden: ???
Premiere: 7. Januar 2016

Story:
Die Geschichte dreht sich um die beiden Oberschüler und Kindheitsfreunde Haruta und Chika. Beide sind Mitglied im Blasinstrumenten Club ihrer Schule, doch dieser steht kurz davor aufgelöst zu werden. Während die beiden versuchen, neue Mitglieder für ihren Club zu werben, stoßen sie auf einen seltsamen Vorfall, der mit der Schule zu tun hat. Gemeinsam versuchen Haruta und Chika nun, das Geheimnis rund um diesen mysteriösen Vorfall zu lösen.

Der Ansatz der ersten Episode gefällt mir schon einmal gut und vor allem Chika als Charakter ist sehr sympathisch. Auch die beiden Schwestern sind super. Haruta kann ich als Charakter bisher schlecht einschätzen, aber bisher gefällt er mir. Das mit dem Mystery Genre kam in dieser Episode nur ein bisschen hervor, hat mir aber schon einmal zugesagt; ich hoffe, dass HaruChika in der Richtung noch ein bisschen zulegt. Was die Animationen und das Charakterdesign angeht, hat hier P.A. Works wieder gute Arbeit abgelegt. Bei dem Design der Augen musste ich nur erst ein bisschen stocken. Sobald man sich aber daran gewöhnt hat, ist das durchaus ein Design, mit dem man sich anfreunden kann. Wenn es mit dem Mystery-Aspekt noch ein bisschen mehr in der Serie wird, kann sich HaruChika durchaus zu einem soliden Titel in dieser Season entwickeln. Die erste Folge war auf jeden Fall schon einmal unterhaltsam und macht Lust auf mehr. Einzig allein das Ende der Episode... auf eine Entwicklung in der Richtung hätte ich auch verzichten können.

Wertung:

haruchika wertung

Mehr Lesen

Quickview: Kill la Kill

Neben Coppelion ist das wohl der Titel, auf den ich mich die Season am meisten gefreut habe. Studio: Trigger Genre: Action, School Episo…… Weiterlesen

Fazit der Spring Season 2020

Published on June 27, 2020

Quickview: Zombie Land Saga

Published on October 04, 2018