Quickview: Heavy Object

Lesedauer: ~2 Minuten

Mit Heavy Object haben wir mal wieder einen neuen Anime von Kamachi Kazuma, welcher vor allem für die Index Serie bekannt ist.

Studio: J.C. Staff
Genre: Action, Mecha, Military, Sci-Fi
Episoden: ???
Premiere: 3. Oktober 2015

Story:
Heavy Objects sind riesige menschengesteuerte Maschinen, die in den Kriegen zwischen den Ländern gegeneinander kämpfen. Bei einer dieser Schlachten wird BABY MAGNUM, das Heavy Object der Nation Legitimate Kingdom, zerstört und seine Pilotin Milinda Brantini, von allen nur "Prinzessin" genannt, gefangen genommen. Trotz des Rückzugbefehls weigert sich Quensar Bourbotage seine Kameradin einfach so aufzugeben und macht sich mit seinem Freund Heivia Winchell auf den Weg, um sich den Feinden und ihrem unbezwingbaren Heavy Object zu stellen und die Prinzessin zu retten.

Dem entsprechend geht man auch mit gewissen Erwartungen an die Serie heran. Als jemand, der das Index Franchise als überbewertet ansieht, waren meine Erwartungen eher negativer Natur. Vom Setting wurde ich daher positiv überrascht. Dieses ist interessant gestaltet und gefällt mir gut. Auch die Charaktere haben mir zum Anfang gut gefallen. Dann muss die Serie allerdings in einen absolut dämlichen Monolog des Protagonisten Qwenthur abrutscht in dem er darüber lamentiert, dass er ja die Brüste von Frolaytia berühren würde, wenn er sie jetzt vor dem Erstickungstod rettet. Da hat einer definitiv seine Prioritäten richtig. Die Szene wurde dann auch noch so richtig schön in die Länge gezogen, sodass hier jeglicher positiver Eindruck, den ich von der Serie gewonnen hatte, wieder im Winde verweht wurde. Was die Animationen angeht, hat J.C. Staff wieder solide Arbeit geleistet. Zwar nichts überwältigendes, aber etwas passendes für dieses Popcornkino. Trotz den guten Ansätzen wird aber leider die erste Episode definitiv durch den Protagonisten verrissen.

Wertung:

Mehr Lesen

Quickview: Kill la Kill

Neben Coppelion ist das wohl der Titel, auf den ich mich die Season am meisten gefreut habe. Studio: Trigger Genre: Action, School Episo…… Weiterlesen

Manga Review: Denpa Kyoushi

Published on November 21, 2013

Quickview: Sekai de Ichiban Tsuyoku Naritai!

Published on October 06, 2013