Quickview: Kantai Collection: KanColle

Lesedauer: ~1 Minute

Dafuq am I watching.

Studio: Diomedea
Genre: Action, Sci-Fi, Military
Episoden: ???
Premiere: 8. Januar 2015

Story:
Adaption des Online Karten Browser Games.

Ich hab keine Ahnung von KanColle und habe beim Anime nun irgendwie ein bisschen mehr Action erwartet. Außerdem keine Bismarck. Dazu dann zwischendurch auch noch ganz unauffällig schlechte CG Animationen mit in den Anime rein geschummelt.

Keine Ahnung was ich von dem Anime erwartet habe, aber anscheinend wird hier nur Versucht auf den Erfolg des Browsergames aufzubauen. Weder die Animationen, noch die Handlung hauen einen hier in irgend einer weise vom Hocker. Die erste Episode war doch recht eintönig und langweilig, die Action auch nicht wirklich der Rede wert, bzw. eher noch Absurd. Es gibt definitiv bessere Vertreter dieses Settings. Es fällt mir echt schwer irgend etwas positives an der Serie zu finden. Die Charaktere sind alle absolut generisch, als wenn sie aus irgend einem ollen Generator für Charaktere ausgespuckt wurden. Einen ähnlichen Generator haben sie wohl auch für den Plot gehabt.

Für Fans des Browsergames wird der Anime sicherlich was sein. Ich für meinen Teil, man vergebe mir diesen Pun, ziehe allerdings folgendes vor: Abandon ship!

Wertung:

Mehr Lesen

Quickview: Kill la Kill

Neben Coppelion ist das wohl der Titel, auf den ich mich die Season am meisten gefreut habe. Studio: Trigger Genre: Action, School Episo…… Weiterlesen

Manga Review: Denpa Kyoushi

Published on November 21, 2013

Quickview: Sekai de Ichiban Tsuyoku Naritai!

Published on October 06, 2013