Quickview: Kantai Collection: KanColle

| Lesezeit: ~1 Minute

Dafuq am I watching.

Studio: Diomedea
Genre: Action, Sci-Fi, Military
Episoden: ???
Premiere: 8. Januar 2015

Story:
Adaption des Online Karten Browser Games.

Ich hab keine Ahnung von KanColle und habe beim Anime nun irgendwie ein bisschen mehr Action erwartet. Außerdem keine Bismarck. Dazu dann zwischendurch auch noch ganz unauffällig schlechte CG Animationen mit in den Anime rein geschummelt.

Keine Ahnung was ich von dem Anime erwartet habe, aber anscheinend wird hier nur Versucht auf den Erfolg des Browsergames aufzubauen. Weder die Animationen, noch die Handlung hauen einen hier in irgend einer weise vom Hocker. Die erste Episode war doch recht eintönig und langweilig, die Action auch nicht wirklich der Rede wert, bzw. eher noch Absurd. Es gibt definitiv bessere Vertreter dieses Settings. Es fällt mir echt schwer irgend etwas positives an der Serie zu finden. Die Charaktere sind alle absolut generisch, als wenn sie aus irgend einem ollen Generator für Charaktere ausgespuckt wurden. Einen ähnlichen Generator haben sie wohl auch für den Plot gehabt.

Für Fans des Browsergames wird der Anime sicherlich was sein. Ich für meinen Teil, man vergebe mir diesen Pun, ziehe allerdings folgendes vor: Abandon ship!

Wertung:

Mehr Lesen

Fazit der Winter Season 2024

Und da ist wieder eine Season vorbei. Gefühlt gehen diese Seasons immer schneller vorbei. Oder ich werde einfach nur alt... Diese Season w…… Weiterlesen