Quickview: Koukaku no Pandora

| Lesezeit: ~2 Minuten

Die Story und das Setting von Koukaku no Pandora haben mich vorher eigentlich nicht wirklich angesprochen.

Studio: Studio Gokumi
Genre: Action, Comedy, Ecchi, Sci-Fi
Episoden: ???
Premiere: 8. Januar 2016

Story:
When Nanakorobi Nene, a cybernetically enhanced girl-next-door, heads to the island metropolis of Cenancle to live with her aunt, she has no way of knowing what's in store for her. A chance meeting intertwines her fate with that of the super-rich inventor, Uzal Delilah, and her adorable and grumpy companion, Clarion, who happens to be a cyborg just like Nene. Nene is thrilled to make a friend, but there's more to Uzal and Clarion—and the island of Cenancle itself—than meets the eye. When a super-powered terrorist threatens Cenancle, Uzal claims that the only way to avert disaster is for Nene to team up with Clarion and use their combined powers—abilities Nene never even knew she had.

Allerdings kann ich keinem Cover widerstehen, auf dem Nekomimi abgebildet werden. Nachdem ich dann die erste Episode gesehen hatte, muss ich sagen, dass nicht nur die Nekomimi für diese Serie sprechen. Nene und Clarion sind für sich schon sehr sympathisch, sobald sie dann allerdings als Duo auf dem Bildschirm interagieren, wird alles nur noch besser. Die Comedy ist ganz nett, im Gegensatz zu Dagashi Kashi zünden hier aber nicht alle Gags. Das Setting ist ok, aber nichts außergewöhnliches. Das gleiche kann man auch zu den Animationen sagen. Die Action hingegen hat Spaß gemacht, was allerdings eher an den Charakteren liegt. Letztendlich lebt die Serie von den Charakteren, denn der ganze Rest wäre nicht genug um zu Begründen, warum man die Serie weiter schauen sollte. Dank Clarion und ihren Nekomimi werde ich die Serie wohl weiter schauen. Wirklich Anspruch hat sie allerdings nicht. Es ist eher was lockeres für zwischendurch.

Wertung:

Mehr Lesen

Fazit der Winter Season 2024

Und da ist wieder eine Season vorbei. Gefühlt gehen diese Seasons immer schneller vorbei. Oder ich werde einfach nur alt... Diese Season w…… Weiterlesen