Quickview: Macross Delta

| Lesezeit: ~2 Minuten

Lange ist es her seit Macross Frontier. Somit wurde es hier mal wieder Zeit für einen neuen Titel und die erste Episode von Macross Delta bietet da einen guten Einstieg.

Studio: Satelight
Genre: Action, Mecha, Military, Music, Romance, Sci-Fi
Episoden: ???
Premiere: 3. April 2016

Story:
Macross Delta is set eight years after the events of Macross Frontier.

Freyja ist sympathisch und eine lustige Frohnatur. Mit Hayate als Protagonist kann ich allerdings noch nicht soviel anfangen. Die erste Episode bietet dann auch schon etwas Action und natürlich die übliche Musik. Wobei ich hier sagen muss, dass ich mich mit dem ersten Song noch nicht so wirklich anfreunden kann. Im Kopf hat man natürlich auch immer noch den Vergleich zu Ranka und Sheryl, an die es doch recht schwer sein wird heran zu kommen. Die Animationen sind gut gelungen und vor allem die Actionszenen kommen gut herüber. Bei der Story hingegen muss man erst einmal sehen, wie sich hier alles entwickeln wird. Hier bekommt man erst einmal ein bisschen Action präsentiert, sowie eine kleine Einführung in den Cast. Musikalisch ist die Serie allerdings noch nicht so ganz auf der Höhe und bisher bin ich von der Musik doch eher enttäuscht.

Wertung:

macross delta wertung

Mehr Lesen

Fazit der Fall Season 2023

Nicht nur das Jahr, auch die Fall Season 2023 hat vor Kurzem ihr Ende gefunden. Zwar fehlen hier und da noch ein oder zwei Episoden, aber da…… Weiterlesen