Quickview: Mahou Sensou

Lesedauer: ~2 Minuten

Der Anime faengt mit einem absolut typischen und schon klischeebehafteten Zusammentreffen der kuenftigen Hauptcharaktere an.

Studio: Madhouse
Genre: Action, Fantasy, Magic
Episoden: ???
Premiere: 10. Januar 2014

Story:
Takeshi Nanase führt ein High School-Leben, wie es eintöniger und langweiliger nicht sein könnte. Zusammen mit seiner Kindheitsfreundin Kurumi Isoshima lebt er in einer vorgetäuschten Beziehung, führt diese aber auch nicht weiter aus und lebt sein Leben normal weiter.

Eines Tages begegnet er einem Mädchen, dessen Uniform er noch nie in seinem Leben gesehen hat. Kurz darauf bricht er auf dem Schulhof zusammen und findet sich plötzlich in einem komplett anderen Leben wieder. Das Mädchen stellt sich als die Magierin Mui Aiba vor und erklärt ihm, dass sie auch aus ihm einen Magier gemacht hat. Fortan lebt Takeshi in zwei Welten: Die ohne und die mit Magie.

Die Animationen sind solide und passen zu diesem Typ von Anime. Die Aufgabe einer ersten Episode ist es ja eigentlich neugierig auf mehr zu machen und die Zuschauern anzuregen die Serie weiter zu schauen. Dies scheint aber Mahou Sensou nicht wirklich zu gelingen. Auch wenn die Serie erstmal einen interessanten Eindruck macht, bleibt dieses Verlangen nach mehr doch irgendwie aus. Positiv muss man allerdings hervorheben, dass der Protagonist mal kein weinerlicher Jammerlappen ist, sondern sich selbst auch durchaus zu verteidigen weiss und auch mal Handeln kann. Das ist bisher aber auch das einzige, was postiv fuer den Anime spricht. Der ganze Rest bewegt sich alles in dem Bereich wie man es schon von X anderen Anime gewohnt ist und es gibt nichts besonderes hier. Dass Setting ist zwar recht interessant aber in der Episode bleibt auch hier irgendwie die Begeisterung dafuer aus. Vielleicht wird es ja noch besser, aber der Start war schon arg schwach.

Wertung:

Mehr Lesen

Quickview: Kill la Kill

Neben Coppelion ist das wohl der Titel, auf den ich mich die Season am meisten gefreut habe. Studio: Trigger Genre: Action, School Episo…… Weiterlesen

Manga Review: Denpa Kyoushi

Published on November 21, 2013

Quickview: Sekai de Ichiban Tsuyoku Naritai!

Published on October 06, 2013