Quickview: Mahouka Koukou no Rettousei

Lesedauer: ~2 Minuten

Hier haben wir dann den Anime, auf den ich schon lange gewartet habe.

Studio: Madhouse
Genre: Magic, Romance, School, Sci-Fi, Shounen, Supernatural
Episoden: 26
Premiere: 6. April 2014

Story:
“Magie” ist inzwischen kein Produkt der Fantasie mehr. Es ist eine Technologie der Neuzeit, die auch seit gut einem Jahrhundert in der Gesellschaft integriert ist. Viele Länder beschäftigen sich ausgiebig mit der Pflege ihrer “Magier”, was einem Rennen gleichkommt. Shiba Tatsuya ist ein Schüler der First High School Magierschule, der zu den schlechteren Schülern zählt, da er nicht mit besonderen Kräften gesegnet ist. Auch seine Schwester besucht diese Schule, doch lässt sie sich keineswegs mit ihrem Bruder vergleichen, da sie als beste Schülerin des neuen Jahrgangs zu den ausgezeichneten Schülern zählt. Was wird mit ihm geschehen; in einer Schule, in der man gerne auf die Menschen herabsieht, die eben nicht zu den ausgewählten, guten Schülern zählen?

Die Light Novels habe ich verschlungen und die erste Episode konnte vieles, nur nicht enttaeuschen. Angefangen bei der Musik, bis hin zum Charakterdesign, hat mich die erste Episode absolut ueberzeugt. Ich habe beschlossen, dass ich den Soundtrack der Serie unbedingt brauche. Am Besten gestern. Es ist wunderbar, endlich die Charaktere in Bewegung zu sehen und die erste Episode gibt auch schon einmal einen guten Eindruck davon, was uns hier noch erwartet. Es wurden zwar nun erst einmal nur ein paar Charaktere vorgestellt, aber was es sonst so zu sehen gab, war einfach schon herrlich. Die Animationen sind echt nicht schlecht und madhouse weiss in der Richtung hier zu ueberzeugen. Ich kann so nun eigentlich nichts schlechtes ueber die erste Episode sagen, daher kann die Wertung auch nur auf eine Art und Weise ausfallen.

Wertung:

Mehr Lesen

Quickview: Kill la Kill

Neben Coppelion ist das wohl der Titel, auf den ich mich die Season am meisten gefreut habe. Studio: Trigger Genre: Action, School Episo…… Weiterlesen

Manga Review: Denpa Kyoushi

Published on November 21, 2013

Quickview: Sekai de Ichiban Tsuyoku Naritai!

Published on October 06, 2013