Quickview: Majutsushi Orphen Hagure Tabi

Lesedauer: ~1 Minute

Remake von einer recht alten Light Novel. Handlung sieht gar nicht mal so schlecht aus und kann sich auch heute noch sehen lassen.

Studio: Studio Deen
Genre: Action, Fantasy, Adventure
Quelle: Light Novel
Episoden: 13
Premiere: 07. Januar 2020

Story:
Orphen is the greatest sorcerer that the tower has ever seen but he is more interested in chasing the Bloody August, an infamous and very mysterious dragon. Along with his apprentice Majic and their companion Clio he heads off on a quest with the Sword of Baltanders, the only thing that can free the Bloody August or 'Azile' from the spell she is under.

Ahh, gute alte Fantasy: Magie, Drachen, Schwerter und kein Isekai in Sicht. So kann es also auch gehen. Egal wie alt die Light Novel eigentlich schon ist, Fantasy verliert einfach nicht seinen Charme. Die Charaktere gefallen mir schon einmal gut, auch wenn ich die beiden… Zwerge(?) als etwas nervig empfinde. Obwohl man von Clio noch nicht so viel sieht, war sie mir ab ihren ersten Auftritt direkt sympathisch. Ophen ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, mal hat er seine guten Momente und in anderen Situationen kann ich ihn nicht wirklich nachvollziehen. Majic hat es geschafft überhaupt keinen Eindruck zu hinterlassen. Die Handlung sieht auf jeden Fall interessant aus und auch das Setting gefällt mir. Es kann aber natürlich nicht nur alles gut bei dem Titel sein: Leider gibt es hier das Manko namens Studio Deen. Während die Hintergründe und die Welt gar nicht mal so schlecht aussieht, sind Details des Öfteren nun nicht wirklich ansehnlich. Davon, wie sich die Pferde bewegen, will ich gar nicht erst anfangen. Auch wenn mir die erste Episode echt gut gefallen hat, waren die Animationen teilweise ein Manko. Eigentlich schade. Der positive Eindruck überwiegt aber.

Mehr Lesen

Quickview: Infinite Dendrogram

Als Fan der Light Novel, die übrigens echt gut ist, wollte ich die Serie lieben. Aber leider macht sie es mir verdammt schwer… Studio: NA…… Weiterlesen

Quickview: Nekopara

Published on January 09, 2020

Quickview: Murenase! Seton Gakuen

Published on January 08, 2020
Kommentare

Kommentar hinzufügen