Quickview: Masou Gakuen HxH

Lesedauer: ~2 Minuten

Masou Gakuen HxH versucht, neue Maßstäbe zu setzen. Dies allerdings nicht gerade im angenehmen Sinne.

Studio: Production IMS
Genre: Action, Comedy, Ecchi, Fantasy, Harem, Romance, School, Sci-Fi
Episoden: ???
Premiere: 6. Juli 2016

Story:
Hida Kizuna possesses the HHG (Heart Hybrid Gear) ability, but it is not strong enough to make him particularly important. His older sister calls him to transfer to a strategic defense school, where many of the students (many of which are large-breasted girls) use their HHG abilities to fight invaders from another world while wearing extremely skimpy pilot outfits. Kizuna's fighting ability doesn't measure up, but his sister has another plan—apparently having erotic experiences with Kizuna will allow the girls to replenish their energy or power-up. It looks like his new school life is going to be full of embarrassment.

Wer auf Ecchi steht, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Wer gerne etwas Unterhalung oder so etwas wie Handlung mag, sollte von der Serie Abstand halten. Hier gibt es nur "Plot" und das wars dann auch. Wir haben hier einen Cast aus sprechenden, übergroßen Brüsten und null Persönlichkeit. Für die Charakterdesigns ist wieder Hisasi verantwortlich und auch wenn ich normalerweise seine Artworks mag, wird dieser Anime dem überhaupt nicht gerecht. Faszinierenderweise hat der Anime aber relativ gute Animationen bekommen, die sogar über die Ecchi-Szenen hinaus gehen. An sich kann man die Serie schon fast als Hentai bezeichnen. Kein Wunder, dass hier einer der TV Sender in Japan die Serie noch vor der Ausstrahlung aus dem Programm genommen hat. Es ist lange her, dass ich so etwas schlechtes gesehen habe. Hier bleibt es bei mir definitiv bei nur einer Episode.

Wertung für die erste Episode:

Mehr Lesen

Quickview: Kill la Kill

Neben Coppelion ist das wohl der Titel, auf den ich mich die Season am meisten gefreut habe. Studio: Trigger Genre: Action, School Episo…… Weiterlesen

Fazit der Spring Season 2020

Published on June 27, 2020

Quickview: Zombie Land Saga

Published on October 04, 2018