Quickview: Murenase! Seton Gakuen

Lesedauer: ~2 Minuten

Zeit für das erste Quickview auf neuem Grund und Boden hier. Die Ehre darf direkt ein Titel machen, welcher in dieser Season mir von stalker empfohlen wurde. Er selber ist bereits Fan des Manga, wobei mich dieser zumindest nach den ersten Chaptern nicht überzeugen konnte. Trotzdem gebe ich dem Anime mal eine Chance.

Studio: Studio Gokumi
Genre: Comedy, Ecchi, Romance
Quelle: Manga
Episoden: 12
Premiere: 07. Januar 2020

Story:
Seton Academy, a school full of animals where, thanks to population decline, there are fewer humans than any other creature. Mazama Jin, an animal hater and the only human male in his class, falls in love with Hino Hitomi, the only female human, the moment he lays eyes her. However he soon finds himself entangled with various other creatures after he reluctantly joins the 'pack' of Lanka the wolf, the only other member of her pack.

Trotz meiner Bedenken war die erste Episode doch überraschend brauchbar. Ranka war bei weitem nicht so nervig und penetrant, wie ich sie aus den wenigen Manga-Chaptern, die ich gelesen habe, in Erinnerung hatte. Vom Protagonisten selbst bin ich allerdings nicht so der Fan. Außer quasi unter Zwang mal nachzugeben und nett zu Ranka zu sein, hat er in der ersten Episode nicht wirklich viel geleistet, um sich selbst sympathisch zu gestalten. Die Comedy hingegen war ganz okay und die Gags konnten durchaus landen. Obwohl auch Ecchi hier als Genre für die Serie angegeben ist, so wurde es einem hier zumindest nicht direkt ins Gesicht gedrückt, sondern war wenigstens Teil des Humors, ohne übertrieben zu wirken. Die Animationen haben mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Studio Gokumi liefert zwar solide ab was die Qualität an sich angeht, für mich war die Episode aber etwas zu sehr mit Effekten überladen. Insgesamt war der Einstieg in die Serie okay. Definitiv nicht das Highlight der Season, aber etwas, was durchaus nebenbei etwas unterhalten kann.

Mehr Lesen

Quickview: Plunderer

Hier hatte ich schon einmal vor einer ganzen Zeit in den Manga hineingeschaut, dann aber irgendwann abgebrochen. Nun weiß ich auch wieder wa…… Weiterlesen

Quickview: Koisuru Asteroid

Published on January 10, 2020

Quickview: Somali to Mori no Kamisama

Published on January 08, 2020
Kommentare

Kommentar hinzufügen