Quickview: Musaigen no Phantom World

Lesedauer: ~1 Minute

Mit Musaigen no Phantom World haben wir den neuen Anime von Kyoto Animation vor uns.

Musaigen no Phantom World

Studio: Kyoto Animation
Genre: Action, Fantasy, Supernatural
Episoden: ???
Premiere: 7. Januar 2016

Story:
In the near future, spirits and monsters are in full sight. A boy leads a group of people with special abilities as they plot against a massive organization that takes advantage of a certain incident and eventually know the truth about their world in the process.

Während ich von den letzten KyoAni Titeln eher enttäuscht war und an diesen Anime auch eher mit einer negativen Einstellung heran gegangen bin, muss ich wirklich sagen, dass mich die erste Episode noch mehr enttäuscht hat, als ich erwartet habe. Keiner der Charaktere ist wirklich sympathisch und Mai ist nur dummes Ecchi Futter. Die erste Episode hat in etwa so viel Spaß gemacht wie durchschnittlicher Fußpilz. Was die Animationen angeht, konnte mich Kyoto Animation hier auch nicht wirklich überzeugen. Neben ein paar nett anzusehenden Key Frames war der Rest nun nichts besonderes. Ich habe das Gefühl, KyoAni lebt auch nur noch von seinem guten Ruf. Musaigen no Phantom World kann man zumindest nach der ersten Episode schon einmal knicken. Somit bin ich dann aber auch schon mal eine Serie dieser Season los geworden.

Wertung:

Mehr Lesen

Quickview: Kill la Kill

Neben Coppelion ist das wohl der Titel, auf den ich mich die Season am meisten gefreut habe. Studio: Trigger Genre: Action, School Episo…… Weiterlesen

Manga Review: Denpa Kyoushi

Published on November 21, 2013

Quickview: Sekai de Ichiban Tsuyoku Naritai!

Published on October 06, 2013