Quickview: One Punch Man

Lesedauer: ~2 Minuten

Oh danke Studio madhouse. Der Titel Anime of the Year kann nun erfolgreich an One Punch Man übergeben werden.

Studio: madhouse
Genre: Action, Comedy, Parody, Sci-Fi, Super Power, Supernatural, Seinen
Episoden: ???
Premiere: 5. Oktober 2015 (Preview am 6. September)

Story:
Onepunch-Man erzählt die Geschichte eines durchschnittlichen Helden, der jeden Kampf mit nur einem Schlag gewinnt. Seine Fähigkeiten scheinen ihn jedoch zu frustrieren, da er nicht länger den Nervenkitzel und die Erregung, einen harten Kampf zu führen, verspürt. Dies führt ihn dazu, sein Verlangen nach Kraft zu hinterfragen, was ihn in eine existentielle Krise führt.

Später gewinnt der Held Saitama einen Schüler im Cyborg-Teenager Genos, der Saitama für seine unglaubliche Stärke bewundert.

Der Animationsstil von madhouse passt hier einfach so hervorragend zu One Punch Man, als wenn das Studio madhouse nur gegründet wurde, um diesen Manga zu animieren. Saitama ist wunderbar in Szene gesetzt und die erste Episode geht auch gleich wunderbar mit Action los. Hier muss man keine 30 Sekunden warten und schon wird die erste Stadt in Schutt und Asche gelegt. madhouse geht auch noch ein bisschen weiter und ergänzt die Adaption durch ein paar Originalszenen. Dies fällt nun aber nicht negativ auf, ganz im Gegenteil! Vor allem, dass sie Saitamas Traum noch etwas in die Länge gezogen haben und dadurch ein wunderbares Actionfeuerwerk fabriziert haben, ist einfach herrlich. Aber nicht nur die Bilder sind hier ein wahrer Augenschmauß. Auch die Musik passt wunderbar zu den Szenen.

One Punch Man, als Parodie auf so ziemlich das ganze Super Power Genre, hat hier durch Studio madhouse eine wunderbare Adaption bekommen. Die Trailer haben definitiv nicht zu viel versprochen und nach der ersten Episode kann ich bereits sagen: Diese Serie wird ein wahrer Genuss.

Wertung:

Mehr Lesen

Quickview: Kill la Kill

Neben Coppelion ist das wohl der Titel, auf den ich mich die Season am meisten gefreut habe. Studio: Trigger Genre: Action, School Episo…… Weiterlesen

Manga Review: Denpa Kyoushi

Published on November 21, 2013

Quickview: Sekai de Ichiban Tsuyoku Naritai!

Published on October 06, 2013