Quickview: Orange

Lesedauer: ~1 Minute

Die erste Episode von Orange überzeugt mit einem interessanten Setting und einem brauchbaren Cast.

Studio: Telecom Animation Film
Genre: Drama, Romance, School, Sci-Fi, Shoujo
Episoden: ???
Premiere: 4. Juli 2016

Story:
One day, Naho Takamiya receives a letter written to herself from ten years in the future. As Naho reads on, the letter recites the exact events of the day, including the transfer of a new student into her class named Kakeru Naruse.

The Naho from ten years later repeatedly states that she has many regrets, and she wants to fix these by making sure the Naho from the past can make the right decisions—especially regarding Kakeru. What's more shocking is that she discovers that ten years later, Kakeru will no longer be with them. Future Naho asks her to watch over him closely.

Die Charaktere sind überwiegend sympathisch und vor allem Naho gefällt mir. Dadurch, dass der Manga bereits abgeschlossen ist, müssen wir am Ende hoffentlich nicht einmal mit einem offenen Ende leben. Die Animationen bisher sind ok, allerdings auch nichts überwältigendes. Für meinen Geschmack hätte die Serie noch ein bisschen Comedy vertragen können, aber auch so kann Orange sich durchaus zu einem recht interessanten Titel in dieser Season entwickeln. Ich bin gespannt darauf, ob Naho noch mehr Hinweise aus der Zukunft erhält oder ob es bei dem doch recht kryptischen Brief bleibt. Ich hätte mir in der ersten Episode auch noch ein bisschen mehr Informationen zu den anderen Charakteren gewünscht.

Wertung für die erste Episode:

Mehr Lesen

Quickview: Kill la Kill

Neben Coppelion ist das wohl der Titel, auf den ich mich die Season am meisten gefreut habe. Studio: Trigger Genre: Action, School Episo…… Weiterlesen

Manga Review: Denpa Kyoushi

Published on November 21, 2013

Quickview: Sekai de Ichiban Tsuyoku Naritai!

Published on October 06, 2013