Quickview: Rail Wars!

Lesedauer: ~2 Minuten

Rail Wars!
Wow.
Much boring.
Very sleep.

Studio: Passione
Genre: Action
Episoden: Unbekannt
Premiere: 4. Juli 2014

Story:
Wir befinden uns in einer Parallelwelt, in der die japanische Eisenbahn nicht privatisiert wurde. Naohito Takayama ist High School Schüler und träumt von einer bequemen Zukunft als Angestellter bei der hochklassigen Japanischen Nationalen Eisenbahn. Er wird als Praktikant dem Eisenbahn- Sicherheitsdienst zugeteilt, einer Ansammlung von schrägen Charakteren, wie etwa Sakurai, die Männer nicht ausstehen kann. Dem nicht genug hat sich auch eine Extremistengruppe namens "RJ" zum Ziel gesetzt, die staatliche Bahn zu privatisieren.

Also warum sie den Anime mit dem Genre Action versehen haben entzieht sich mir noch irgendwie. Zwar gibt es eine kleine Verfolgungsjagt und ein bisschen Kloppe, aber das war's dann auch schon. Bei Action erwarte ich mindestens Multitrackdrifting mit den Zügen. Die Charaktere sind einfach da. Bisher niemand dabei, der mir wirklich sympathisch ist. Vor allem der Protagonist scheint mehr oder weniger mal wieder eine Flachflöte zu sein. Das Setting von dem Anime ist wenigstens mal was anderes und wurde mit der ersten Episode doch besser rüber gebracht, als ich erwartet hatte. Ansonsten schafft es der Anime eigentlich mich eher zu langweilen als alles andere. Was man in der ersten Episode geboten bekommt ist an allen Ecken und Enden eher schwach und dem Ganzen irgendwie zu folgen hat man auch gar keine Lust. Die Animationen sind solide, aber auch hier sticht nichts so wirklich heraus. Wahrscheinlich muss man Fan von Zügen sein und ein Train Simulator DLC Abo haben, um hier wirklich auf den Geschmack zu kommen. Ich trete hier allerdings vom Bahnsteig zurück und lasse den Anime in Ruhe ohne mich entgleisen.

Wertung:

Irgendwie wollte ich im Kopf doch 5 Punkte geben... ich weiß echt nicht warum. Eigentlich hat der Anime nix an sich....

Mehr Lesen

Quickview: Kill la Kill

Neben Coppelion ist das wohl der Titel, auf den ich mich die Season am meisten gefreut habe. Studio: Trigger Genre: Action, School Episo…… Weiterlesen

Manga Review: Denpa Kyoushi

Published on November 21, 2013

Quickview: Sekai de Ichiban Tsuyoku Naritai!

Published on October 06, 2013