Quickview: Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records

Lesedauer: ~2 Minuten

Am Anfang hatte ich gedacht, dies wird einfach nur eine weitere generische Light Novel Adaption.

Studio: LIDENFILMS
Genre: Action, Magic, Fantasy, School
Episoden: 12
Premiere: 4. April 2017

Story:
Sistina attends a magical academy to hone her skills in the magical arts, hoping to solve the mystery of the enigmatic Sky Castle. After the retirement of her favorite teacher, the replacement, Glen, turns out to be a tardy, lazy, and seemingly incompetent bastard of an instructor. How is it that Glen was hand-picked by the best magician in the academy?!

Nach der ersten Episode muss ich meine anfängliche Meinung nun allerdings revidieren. Anders als erwartet, handelt es sich hierbei um eine unterdurchschnittliche Adaption einer Light Novel mit etwa so viel Unterhaltungswert wie RTL Nachmittagsfernsehen. Der männliche Protagonist versucht in manchen Szenen den üblichen Klischees zu entkommen, nur um sich dann an einem anderen Klischee-Topf zu bedienen. Die weiblichen Charaktere hingegen waren wohl gerade abwesend, als der Autor Persönlichkeit an seine Charaktere verteilen wollte. Ich sage immer gerne, dass man nicht das Rad unbedingt neu erfinden muss, um gut zu unterhalten. In diesem Fall wurde es aber auch nicht einmal versucht und gefühlt stammt die Handlung aus einem Geschichten-Baukasten für Grundschüler. Wenn mich die erste Episode von einem überzeugen konnte, dann davon, dass ich die Light Novel hierzu wohl nie lesen werde. Selbst die Animationen sind hier maximal unterer Durchschnitt, wenn überhaupt. Wenn man auf so eine absolut typische Serie steht, kann man sich Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records sicherlich mal antun. Allerdings gibt es aber auch genug Serien, die so etwas schon früher einmal gebracht haben; und dies auch noch besser.

Wertung für die erste Episode:

Mehr Lesen

Quickview: Kill la Kill

Neben Coppelion ist das wohl der Titel, auf den ich mich die Season am meisten gefreut habe. Studio: Trigger Genre: Action, School Episo…… Weiterlesen

Manga Review: Denpa Kyoushi

Published on November 21, 2013

Fazit der Spring Season 2020

Published on June 27, 2020