Quickview: Shichisei no Subaru

| Lesezeit: ~2 Minuten

Well... Grob zusammengefasst kann man sagen: AnoHana trifft auf SAO.

Studio: Lerche
Genre: Action, Fantasy, Sci-Fi
Episoden: ???
Premiere: 6. Juli 2018

Story:
In the popular MMORPG world 'Union' there existed a legendary party. Its name was Subaru. This party, made up of a group of childhood friends and elementary schoolers, exceeded the limits of the game with their various senses. However, due to an incident which resulted in a death, 'Union' ended its service and the group of childhood friends went separate ways... 6 years later, high schooler Haruto logged into the new 'Reunion' and reunited with a single girl. Asahi—one of old 'Subaru' party members, and his childhood friend who should have died 6 years ago. Is she a digital ghost, or...?

Die Prämisse des Anime ist schon einmal interessant und auch die Charaktere wissen zu gefallen. Auch wenn sie noch nicht viel Screentime hatte, hat es mir Satsuki irgendwie angetan. Die Animationen sind... okaiish. Da gab es durchaus schon bessere Titel mit unauffälligerem CG und konsistenteren Animationen. Hier schwankt die Qualität dann doch teilweise von Szene zu Szene. Die Kämpfe sehen ganz ordentlich aus, solange man nicht zufällig mal an der falschen Stelle pausiert. In dem Fall sieht man doch schon, dass die Charaktere manchmal doch etwas komisch gezeichnet sind. Irgendwie kann man nach der ersten Episode schon recht gut AnoHana auf diese Serie übertragen. Was die Charaktere angeht kann ich bisher Asahi genauso wenig leiden wie damals Menma und die Charakterin, die ich am besten finde, wird sicherlich wieder zu kurz kommen. Nichtsdestotrotz wird mich dies nicht davon abhalten die Serie weiter zu verfolgen. Die Handlung macht die Serie auf jeden Fall interessant und die erste Episode war überzeugend, auch wenn hier eigentlich erst einmal nur der Grundstein für das, was noch kommt, gelegt wurde.

Wertung für die erste Episode:

Mehr Lesen

Fazit der Winter Season 2024

Und da ist wieder eine Season vorbei. Gefühlt gehen diese Seasons immer schneller vorbei. Oder ich werde einfach nur alt... Diese Season w…… Weiterlesen