Quickview: Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online

Lesedauer: ~1 Minute

Und nun ist es Zeit für die kleine, pinke, Battle-Loli mit ihrer P90.

Studio: Studio 3Hz
Genre: Action, Fantasy, Game, Military, Sci-Fi
Episoden: 12
Premiere: 8. April 2018

Story:
Karen Kohiruimaki always felt out of place in the real world. Due to her extreme height, she found it hard to make friends with other girls her age. Everything changes when she's introduced to VR and Gun Gale Online. In GGO, Karen is free to play the cute, chibi avatar of her dreams! Can Karen find friendship in this bullet-ridden MMO...?

Die erste Episode war dann auch direkt besser als ich erwartet hatte. LLENN ist super drauf und obwohl sie eigentlich die Anführerin des Teams ist, ist sie es, die die ganze Zeit nur Befehle befolgt und als Ablenkung herhalten muss. Die Kämpfe sind echt gut umgesetzt und auch die Animationen sagen mir hier durchaus zu. Hier und da könnte es zwar mehr Details geben, aber die Kämpfe sehen auf jeden Fall schon einmal gut aus. Schön endlich ein bisschen mehr von GGO sehen zu können und hoffentlich wird die Welt davon nun auch ein bisschen mehr erforscht. Wobei ich auch nichts dagegen einzuwenden hätte, wenn es durchgehend in diesem Battle Royale Stil bleibt. Gute Unterhaltung für zwischendurch, die man nun zwar nicht wirklich ernst nehmen kann, aber immerhin nicht langweilig ist. Gerne mehr.

Wertung für die erste Episode:

Mehr Lesen

Quickview: Kill la Kill

Neben Coppelion ist das wohl der Titel, auf den ich mich die Season am meisten gefreut habe. Studio: Trigger Genre: Action, School Episo…… Weiterlesen