Quickview: Taboo Tattoo

Lesedauer: ~2 Minuten

Taboo Tattoo stellt dann wohl das Popcorn-Kino für diese Season dar.

Studio: J.C. Staff
Genre: Action, Comedy, Martial Arts, Mystery, Super Power, Supernatural
Episoden: ???
Premiere: 5. Juli 2016

Story:
Seigi, a martial arts trained middle schooler, often feels driven to protect the weaker people around him. One day, he defends a homeless man against some punks, and the man gives him a strange tattoo on his palm in return. The tattoo is a secret weapon produced in the arms race between America and the Serinistan Kingdom.

Seigi finds himself in over his head when a powerful girl, using the same secret weapon, violently pursues him in order to retrieve it. His skill at martial arts may not be enough to keep him alive, but will he be able to learn how to trigger the power of his tattoo in time?

Das Setting ist okay und die Story mir bereits aus dem Manga bekannt. Dieser ist zwar unterhaltend, aber keine Meisterleistung. Vom Anime erwarte ich in dem Sinne nichts anderes und die erste Episode kann meinen Eindruck nur bestätigen. Die Charaktere sind ok, auch wenn mir Seigi mit seinen Gerechtigkeitsvorstellungen bereits jetzt auf die Nerven geht. Allerdings ist der schlimmste Charakter definitiv Touko. Ich hasse diese Charaktere, die sich überall einmischen müssen und überall irgendwie die Finger mit drin haben, aus irgendeinem bescheuerten Grund wie "Ich bin die Kindheitsfreundin, ich darf das". Izzy hingegen ist ganz nett gemacht. Die Action ist gut, die Comedyeinlagen könnten besser sein. Diese wirken teilweise etwas unpassend. Ansonsten bot die erste Episode erst einmal gute Unterhaltung. Zu viel Story wird man hier aber wohl nicht erwarten können. Normales durchschnittliches Popcorn-Kino halt. J.C. Staff liefert aber immerhin dafür auch passende Animationen. Da gibt es nichts auszusetzen.

Wertung für die erste Episode:

Mehr Lesen

Quickview: Kill la Kill

Neben Coppelion ist das wohl der Titel, auf den ich mich die Season am meisten gefreut habe. Studio: Trigger Genre: Action, School Episo…… Weiterlesen

Manga Review: Denpa Kyoushi

Published on November 21, 2013

Fazit der Winter Season 2018

Published on April 18, 2018