Quickview: Witch Craft Works

| Lesezeit: ~2 Minuten

Witch Craft Works war einer der Anime, die ich eigentlich schon zur Ankuendigung damals recht interessant fand.

Studio: J.C. Staff
Genre: Action, Fantasy, Supernatural, Seinen
Episoden: 12
Premiere: 4. Januar 2014

Story:
Der Hauptcharakter, Takamiya Honoka, ist ein ganz normaler Schüler, dessen einziges Problem es zu sein scheint, neben Kagari Ayaka zu sitzen, dem schönsten Mädchen der Schule. Sie haben vorher nie miteinander gesprochen und selbst die kleinste Interaktion zwischen den beiden resultierte darin, dass ihr Fanclub ihn aufmischt. Doch als ein herabstürzendes Teil des Schulgebäudes im Begriff ist, ihn ins Jenseits zu schicken, war sie es, die zu seiner Rettung kam. Abgesehen davon, dass sie wie eine Hexe gekleidet war, trug sie ihn auch auf einem schwebenden Besen in ihren Armen. Sie beschützt ihn mittels ihrer Feuermagie weiterhin, bis der Anschlag auf sein Leben vorrüber ist.

Wieso wurde Takamiya angegriffen? Wer bat Kagari ihn zu beschützen? Wieso bezeichnet sie ihn als “Meine Prinzessin”? Und was wird ihr Fanclub tun, nun, da sie ihm ganz offen nahe stehen wird?

Das Setting gefaellt mir, ob die Story allerdings brauchbar wird, kann man jetzt noch nicht wirklich sagen. Auf jeden Fall ist Kagari schon mal ein recht interessanter Charakter. Takamiya hingegen scheint leider wieder zu der Waschlappen-Fraktion zu gehoeren, aber man kann ja leider nicht immer alles haben. Die Animationen sind J.C. Staff maessig gewohnt im oberen Bereich und somit auch ueber den Durchschnitt. Etwas herausragendes bietet der Anime in der Hinsicht allerdings nun auch nicht. Die erste Episode war nun recht unterhaltend und als Einfuehrung gut. Wirklich viel wurde allerdings auch noch nicht preisgegeben. Der Actionanteil gefaellt mir aber schon einmal. Letztendlich wird es sich wohl zu einem weiteren Popcorn-Anime entwickeln, welcher zeitweise unterhalten kann, nach seiner Ausstrahlung aber wieder recht schnell vergessen sein wird.

Wertung:

Mehr Lesen

Fazit der Winter Season 2024

Und da ist wieder eine Season vorbei. Gefühlt gehen diese Seasons immer schneller vorbei. Oder ich werde einfach nur alt... Diese Season w…… Weiterlesen