Quickview: Yamada-kun to 7-nin no Majo

Lesedauer: ~2 Minuten

Hmm, mal wieder ein Anime mit immerhin ansatzweise dem Body-Swap Theme.

Studio: LIDENFILMS
Genre: Comedy, Mystery, Ecchi, Romance, School, Shounen, Harem, Supernatural
Episoden: 12
Premiere: 12. April 2015

Story:
Ryuu Yamada gilt in seiner High School als Delinquent, denn nach einem Jahr in der Schule ödet ihn diese einfach nur noch an, was sich auch in seinem Verhalten zeigt. Eines Tages stürzt er die Treppen hinunter genau auf Urara Shiraishi, die Top-Schülerin der Schule. Als Yamada wieder zu sich kommt, muss er feststellen, dass er mit ihr den Körper getauscht hat. Die beiden versuchen den Tausch rückgängig zu machen und entdecken dabei, dass er durch Küssen ausgelöst wird. Auf Anregung des Vizepräsidenten des Schülerrates, Toranusuke Miyamura, rufen sie den Klub zum Studium des Übernatürlichen ins Leben. Dieser Klub trifft in der Folge mit anderen "Hexen" zusammen, deren unterschiedliche Kräfte ebenfalls durch einen Kuss aktiviert werden.

Wirklich begeistert hat mich die erste Episode jedoch nicht. Yamada als Charakter finde ich ziemlich ätzend, aber immerhin legt er zwischendurch halbwegs akzeptables Verhalten an den Tag. Die anderen Charaktere finde ich nun nicht wirklich sympathisch. In der Hinsicht ist der Anime schon einmal nicht mein Fall. Die Animationen sind für so einen Anime ok, aber auch nicht herausragend. LIDENFILMS hat nur leider mal wieder das Pacing zu schnell angesetzt und triebt die Story ziemlich stark voran.

Ein paar brauchbare Gags waren in der ersten Episode enthalten. Viele Versuche haben aber leider nicht gezündet. Letztendlich kann die Serie bisher auf allen belangen nicht wirklich begeistern und bleibt grob durchschnittlich. In dem Sinne gibt es in dieser Season zu viele andere Anime die Spaß machen zu schauen, weshalb man auf diese Serie durchaus verzichten kann.

Wertung:

Mehr Lesen

Quickview: Kill la Kill

Neben Coppelion ist das wohl der Titel, auf den ich mich die Season am meisten gefreut habe. Studio: Trigger Genre: Action, School Episo…… Weiterlesen

Manga Review: Denpa Kyoushi

Published on November 21, 2013

Fazit der Winter Season 2018

Published on April 18, 2018