Botanika Bremen IV

| Lesezeit: ~1 Minute

Aktuell ist in der Botanika eine Ausstellung zum Thema Insekten

Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Also ging es vor Kurzem nach der Arbeit mit der Kamera mal wieder in die Botanika in Bremen. Die Ausstellung war über das Gelände verteilt, und überall konnte man verschiedene Insekten mit kurzen Erläuterungstafeln entdecken. Interessant anzusehen, allerdings fürs Fotografieren eher unpraktisch. Hier und da haperte es etwas mit der Ausleuchtung der Terrarien, und die Scheiben neigten stark dazu, zu spiegeln.

Einen kurzen Blick auf die Otter und Schmetterlinge konnte ich mir natürlich auch nicht verkneifen.

botanika-001.jpg

botanika-002.jpg

botanika-003.jpg

botanika-004.jpg

botanika-005.jpg

botanika-006.jpg

botanika-007.jpg

Mehr Lesen

Magnetische Rundfilter sind geil

Ich mag den Effekt, den Filter beim Fotografieren erzeugen können. Was ich nur nicht mag, ist immer das Herumfummeln um die Filter vor das …… Weiterlesen