Hmm, lecker Monsterfleisch. Na mal sehen was das wird.

Titel (EN): Pass the Monster Meat, Milady!
Studio: Asahi Production
Genre: Fantasy, Romance
Quelle: Light Novel
Episoden: ?
Premiere: 03. Oktober 2025Story:
Any proper noble lady must cultivate refined tastes, and Lady Melphiera’s delicacy of choice is…monsters! Unfortunately, society frowns upon such unladylike cravings and brands her the “Voracious Villainess.” At a banquet, she’s attacked by a monster, only to be saved by the feared “Blood-Mad Duke.” He’s brutal, mysterious, and charming. Could he be the one to appreciate her monstrous appetite?
Und wieder einmal bekommen wir einen neuen „Villainess“-Anime serviert. Dieser Trend scheint momentan kein Ende zu nehmen. Immerhin ist dieses Mal aber nicht das Wort Isekai involviert. Melphiera gefällt mir schon auf den ersten Blick richtig gut. Besonders, weil sie sich nicht von ihren Hobbys abbringen lässt, obwohl sie genau weiß, wie unpopulär das in den gesellschaftlichen Kreisen ist. Auch Roger macht direkt einen guten Eindruck, und die Dynamik zwischen den beiden ist angenehm anzusehen. Diese entwickelt sich in der ersten Episode sogar schon erstaunlich schnell.
Die Animationen sind insgesamt solide, sodass ich bei Optik und Charakteren keine großen Kritikpunkte habe. Bei der Handlung bin ich mir allerdings noch unsicher. Allein die Dynamik zwischen den beiden trägt meiner Meinung nach nicht genug, um jede Woche eine Episode interessant zu machen.
Deshalb werde ich der Serie noch ein, zwei Episoden geben. Richtig überzeugt bin ich allerdings noch nicht.
