Quickview: CITY THE ANIMATION

| Lesezeit: ~2 Minuten

Oh boy, wir haben wieder Peak-Comedy erreicht.

Cover

Titel (EN): CITY THE ANIMATION
Studio: Kyoto Animation
Genre: Comedy, Slice of Life
Quelle: Manga
Episoden: 13
Premiere: 07. Juli 2025

Story:
This town, is not just a normal town. There's laughter, love and emotional moments. An unpredictable ordinary life presented by the residents. Exciting stuffs come one after another. Welcome to CITY.

Nach Nichijou war es eine lange Durststrecke, was gute, absurde Comedy angeht. Aber nun haben wir endlich wieder Peak-Comedy erreicht. Und natürlich stammt sie wieder aus der Feder von Arawi Keiichi (Nichijou). Bei den Animationen ist Kyoto Animation erneut ganz vorne mit dabei. Von Anfang an konnte die Serie also eigentlich nur großartig werden. So überraschte es mich auch nicht, dass die erste Folge einfach nur genial absurd ist. Die Animationen sind fantastisch. Man könnte quasi jeden zweiten Frame als Wallpaper verwenden. Alles steckt voller kleiner Details, sodass man gar nicht weiß, wohin man zuerst schauen soll. Die Comedy ist erstklassig, sofern man auf diese Art von Humor steht. Und da ich ein großer Fan davon bin, bin ich hier natürlich genau richtig.

Ein nahezu perfekter Einstieg in die Serie. Sicherlich ist diese Art von Anime nicht für jeden etwas, aber ich bin definitiv die Zielgruppe und fühle mich mehr als nur gut unterhalten.

Wertung

Mehr Lesen

Fazit der Winter Season 2026

Und wieder ist eine Season vorbei. Wirklich überzeugt war ich dieses Mal nicht. Auch wenn es mal wieder mehr als genug Serien in der Season…… Weiterlesen