Auf den ersten Blick eine durchaus nette Serie.

Titel (EN): Always a Catch!
Studio: TROYCA
Genre: Fantasy, Romance
Quelle: Light Novel
Episoden: ?
Premiere: 02. April 2026Story:
From a very young age, people noticed that Maria, the youngest daughter of a duke, was filled with potential. She was raised as the heiress of her house, until the birth of her baby brother relieves her of her duties. She scrambles to find a husband, but all the eligible bachelors in her duchy are taken!At this rate, she's doomed to the life of a spinster!
Maria decides to study abroad in Rubini in hopes of finding a husband, with the help of her distant relative, Aida. But in a twist of fate, the Crown Prince breaks off his engagement with Maria, even though they've never met before!
"Huh?! I don't remember getting engaged!?"
Enjoy this fluffy romcom with a late-blooming villainess!
Wie kommt es, dass es in letzter Zeit vorwiegend Shoujo-Serien sind, die mich gut zu unterhalten wissen und sympathische Charaktere haben? Irgendwie scheint bei anderen Genres die Luft raus zu sein, während gerade diese Art von Titeln anfängt aufzublühen. Maria, auch Mimi genannt, gefällt mir hier als Protagonistin richtig gut. Sie ist quirlig, ein kleiner Tomboy und hat auch kein Problem damit, für sich und ihre Freunde einzustehen. Die Handlung selbst sticht leider nicht mehr richtig hervor. Die Prämisse haben wir hier und dort schon mal gesehen. Mimi schafft es aber richtig gut, frischen Wind in das Setting zu bringen. Auch wenn es nicht außen auf der Verpackung steht, gibt es doch auch ein paar gute Comedy-Elemente in der ersten Episode.
Auch was die Optik angeht, kann ich mich hier nicht wirklich beschweren. Das Charakterdesign ist stellenweise zwar recht schlicht, weiß aber zu gefallen. Die Hintergründe sehen auch recht schick aus. Sehr dynamische Szenen werden aber auch gerne mal mit Standbildern begleitet.
Insgesamt ein recht netter Einstieg in die erste Episode. Mir hat es durchaus gefallen, und ich werde wohl auch bei der Serie dran bleiben. Allein schon wegen Mimi.
