Ein neuer Anime im Otome-Isekai Genre. Ich bin zwar wahrscheinlich nicht gerade die Zielgruppe hiervon, aber ein kurzer Blick über den Tellerrand hinaus hat noch nie jemanden geschadet.

Man nehme den Slime Anime und presse ihn in eine Slice of Life Form. Und schon sind wir hier.

Und es geht direkt weiter mit dem nächsten Anime. Überraschung! In den Genres ist wieder Slice of Life dabei. Ich erkenne da so langsam bei mir einen Trend.

Wenn man sich mal den englischen Titel hiervon anschaut, "I Shaved My Beard Then Picked Up a High School Girl.", war die erste Episode wohl die größte Mogelpackung, die ich seit Langem gesehen habe: Der Protagonist war schon von Anfang an rasiert.

Mal etwas Neues vom Konosuba Autor. Die Erwartungen an die Comedy sind dementsprechend schon einmal hoch.

Da ist sie vorbei, die Winter Season 2021. Für mich zumindest dann auch mal wieder ein Grund, ein Lebenszeichen hier von mir zu geben. Die letzte Zeit habe ich mich hier eher durch Faulheit und Lustlosigkeit ausgezeichnet. Vielleicht beginnt mit diesem Artikel nun wieder eine Phase der Aktivität? Ich bezweifle es. Aber zumindest für die kommenden Quickviews zum Start der nächsten Season werde ich mich sicherlich noch einmal rühren.

Und wieder ein Titel, bei dem ich zumindest etwas mit der Quelle vertraut bin. In einem Anfall von Langeweile, habe ich hier einfach mal in den Manga rein geschaut.

Auf den Anime habe ich gewartet. Die Light Novel liegt bei mir schon lange herum, bisher bin ich allerdings nur dazu gekommen, die Manga Adaption zu lesen. Diese ist aber auch jeden Fall schon einmal überzeugend.

Den Manga hiervon habe ich bereits vor langer Zeit angefangen zu lesen. Leider hat dieser ab einem gewissen Punkt allerdings den Faden verloren. Bevor wir den Punkt allerdings erreichen, wird es im Anime eine ganze Zeit dauern. Bis dahin sollte es also recht unterhaltsam sein.

Weiter geht es mit den Light Novel Adaptionen. Der nächste Titel steht vor der Tür und bittet um Beachtung.