Der Titel der Light Novel ist hier zumindest schon einmal ziemlich bezeichnend, was den Protagonisten angeht.

Die Light Novel ist noch recht frisch auf dem englischen Markt und nach nur einem Band hält sich meine Begeisterung zumindest noch in Grenzen.

Nach dem kurzen Ausflug Richtung Manga geht es nun mit einer Light Novel weiter.

Vor Ewigkeiten habe ich mich hier schon einmal in die Fan-Übersetzung der Web Novel gestürzt. Die hatte zumindest einen recht brauchbaren Eindruck bei mir hinterlassen.

Hiervon wurde bereits eine Anime-Adaption angekündigt. Daher eine gute Gelegenheit, sich hier einmal die Light Novel vorzunehmen.

Hier fand ich bereits die Manga Adaption nicht so berauschend. Warum ich mich dann trotzdem auf die Light Novel eingelassen habe, ist mir ein Rätsel.

Und wieder Slice of Life mit etwas Fantasy und Adventure. Dieses Mal darf allerdings auch ein bisschen Romance mit im Spiel sein.

Nachdem es hier recht lange recht still war, wird es nun doch mal wieder Zeit, ein paar Light Novel abzuarbeiten. Vor kurzem habe ich ja bereits den Anfang gemacht, wobei das Quickread bereits seit Monaten schon bei mir auf der Festplatte fertig geschrieben herum lag...

Heute kommen wir nun aber zu einem Vertreter, bei dem der Titel alleine bereits den größten Teil der Story mal wieder erzählt.

Hier haben wir mal wieder eine dieser Light Novel, bei dem man schon für den Titel ein Lesezeichen braucht.

Anfänglich war ich guter Dinge, doch dann bin ich eingeschlafen.