Quickread: Ajin-chan wa Kataritai

Lesedauer: ~2 Minuten

Wenn Xeo nicht gerade damit beschäftigt ist, mich dazu zu verführen, irgendwelche Figuren zu kaufen, empfiehlt er mir Manga. So ist es auch hier wieder geschehen.

Demi-chan wa Kataritai

Titel: Ajin-chan wa Kataritai
Autor: Petosu
Illustrator: Petosu
Genre: Comedy, Fantasy, School, Seinen
Chapter: bisher 10 übersetzt
Premiere: 5. September 2014

Story:
Succubus, Dullahan and Vampire. They are known as Ajin, or "demi"s and are slightly different than the average human. They have lived alongside humans for ages under persecution. However, in recent years, they have become accepted as members of society. This manga follows a high school biology teacher who has a great interest in demis and his interaction with the various demis in his school, each with their own cute problems.

Allerdings kam die Empfehlung mit der Aussage "Cute Girls doing Cute Things", weswegen ich diesem Vorschlag doch irgendwie erst einmal abgeneigt war. Trotzdem habe ich mich gestern Abend noch widerwillig hingesetzt und dem Manga eine Chance gegeben. Sind ja immerhin nur 10 Chapter bisher. Verdammt. Warum zur Hölle sind das nur 10 Chapter?! Ajin-chan wa Kataritai geht sehr Erwachsen an das Thema Monster Girls heran und statt, dass es hier zu einem Ecchi-Schlachtfest wie bei anderen Vertretern des Genres kommt, sehen wir, wie die Mädchen mit ganz eigenen Problemen zu kämpfen haben. Ausnahmslos alle Charaktere sind sympathisch und auch der Lehrer weiß, mit seinem Handeln zu überzeugen. Obwohl er eigentlich von seiner Neugier getrieben wird, ist es ihm letztendlich doch wichtiger, sich um die Mädchen zu kümmern. Das es hier bisher nur 10 Chapter gibt, ist wirklich ein Problem, denn ich habe diese paar Kapitel direkt verschlungen. Für Fans von Monster Girls und wirklich netten Charakteren, ohne direkt ins Moe oder Ecchi abzurutschen, ist dieser Manga genau das richtige. Eine klare Empfehlung von mir.

Wertung:

Ajin-chan wa Kataritai wertung

Mehr Lesen

Manga Review: Shishunki no Iron Maiden

Shishunki no Iron Maiden wurde mir vor einiger Zeit mal von Hyoukai vorgeschlagen. Zwar hatte ich ihn dann auch auf meine Liste geschrieben,…… Weiterlesen

Quickview: Mangaka-san to Assistant-san to

Published on April 08, 2014

Quickview: Eromanga Sensei

Published on April 09, 2017