Quickread: Why Shouldn't a Detestable Demon Lord Fall in Love

Lesedauer: ~2 Minuten

Hmm… das habe ich irgendwie schon in besser gelesen. Guter Versuch, wird aber schnell langweilig.

Autor: Nekomata Nuko
Illustrator: teffish
Genre: Fantasy, Romance
Quelle: Original
Bände: bisher zwei Bände übersetzt
Premiere: August 2018 (japanisch), September 2019 (englisch)

Story:
This is the story of a detestable demon lord and his wonderful new wife, a destitute damsel! Our demon lord, Anima, is the strongest in all the world, feared by the denizens of the realm. He’s forced to spend his days in solitude until, completely out of the blue, he gets summoned to another world! The one who summons him is none other than Ruina, an exceedingly poor girl who runs an orphanage. The two of them quickly fall in love, with Anima swearing to use his power to protect his newfound family!

Mal eine andere Art von „Isekai“. Der Protagonist wird aus einer bestehenden Fantasy Welt, in der er bereits übermächtig ist, in eine andere gerissen. Dort bekommt er dann auch eine Frau auf dem Silbertablett serviert und damit ist dann auch schon so ziemlich Ende gut, alles gut. Problemlösungen sind für ihn nur ein Fingerschnippen entfernt und alles andere läuft auf eine seichte Romanze hinaus, bei der nicht wirklich etwas passiert. Und das war’s dann auch irgendwie inhaltlich auch schon. Wirklich viel zu holen gibt es hier nicht. Die Story ist seicht und außer ein bisschen Liebesgesäusel zwischen den Charakteren ist da auch nicht viel Entwicklung drin. Die große Spannung bleibt dabei komplett aus. Auch was den Romance-Anteil angeht konnte mich der Titel nicht wirklich überzeugen.

Mal abgesehen von der Novel selbst, lässt hier die Verarbeitung der Novel etwas zu wünschen übrig. Sol Press ist noch recht neu im Markt der Light Novels und muss definitiv noch an ihren Veröffentlichungen arbeiten. Hier und dort ist die Formatierung nicht ganz ordentlich und auch mit den Illustrationen gab es schon bei manchen Titeln Probleme. Wer einen zeitnahen Release von späteren Bänden erwartet, sollte hier auch lieber etwas mehr Geduld mitbringen. Updates zu dem aktuellen Stand der Übersetzungen werden auch gerne mal auf der offiziellen Website vergessen und so kann auch schon einmal ein halbes Jahr ins Land gehen, ohne, dass man Neuigkeiten zu einem Titel erfährt.

Mehr Lesen

Quickread: The Hero and His Elf Bride Open a Pizza Parlor in Another World

Urgh. Ich habe mich schon wieder nicht von so einem „Namen“ aufhalten lassen. Ich lerne aber auch nicht dazu. Autor: Kaya Kizaki Illustr…… Weiterlesen