Quickread: Am I Actually the Strongest?

| Lesezeit: ~2 Minuten

Ziemlich enttäuschend.

Cover

Titel (JP): Jitsu wa Ore, Saikyou Deshita?
Autor: Sai Sumimori
Illustrator: Ai Takahashi
Genre: Comedy, Ecchi, Fantasy, Romance
Quelle: Original
Bände: ?
Premiere: 31. Mai 2019

Story:
A shut-in is reborn into another world with the promise of a peaceful life. Although born into royalty, because his magic appeared to be weak, his parents abandoned him without a thought in the forest to be devoured by monsters. However, his magic is actually inhumanly strong. Just what will he have to do to attain the peaceful life he so desires?

Seit einiger Zeit werfe ich hier schon immer mal wieder einen Blick in den Manga. Allerdings konnte dieser keine wirklichen Begeisterungsstürme bei mir auslösen, obwohl ich das Setting okay fand. Ich hatte nun die Hoffnung, dass in geschriebener Form mich die Handlung wohl eher überzeugen könnte. Stattdessen wurden aber eher die inhaltlichen Schwächen nur noch deutlicher. Unser Protagonist hat mit seiner “Barrier Magic” einen Freifahrtschein bekommen. Barrieren werden sich einfach so zusammengereimt, dass sie jeden Zweck erfüllen können. Sei es nun zum Bildschirm werden oder einen voll funktionsfähigen Klon von sich selbst erstellen. Jegliche Spannung geht dadurch verloren, dass es keine Hindernisse für den Protagonisten gibt. So fokussiert sich die Handlung auch gerne auf Nebencharaktere. Diese sind allerdings auch nicht sonderlich interessant.

Die Illustrationen sind ganz nett, aber auch nichts Herausragendes. Das Design von Charlotte ist recht niedlich aber ansonsten gehen mir hier auch schon die erwähnenswerten Dinge aus.

Während ich die Grundidee gar nicht so schlecht fand, ist die Umsetzung dieser Novel nichts, mit dem ich mich anfreunden kann. Zwar gibt es ein paar wenige Szenen, die durchaus unterhaltend sind, dies reicht aber für mich nicht um hier am Ball zu bleiben.

Wertung

Mehr Lesen

Fazit der Winter Season 2023

Genauso unbeständig wie das Wetter in letzter Zeit war auch das Erscheinen von Anime-Episoden in der Winter Season 2023. Während vielerorts…… Weiterlesen