Quickread: Failure Frame: I Became the Strongest and Annihilated Everything With Low-Level Spells

| Lesezeit: ~3 Minuten

Popcorn-Isekai, bei welchem auf unnötigen Tiefgang verzichtet wird.

Cover

Titel (JP): Hazure Waku no "Joutai Ijou Skill" de Saikyou ni Natta Ore ga Subete wo Juurin Suru made
Autor: Kaoru Shinozaki
Illustrator: KWKM
Genre: Action, Adventure, Fantasy
Quelle: Original
Bände: ?
Premiere: 24. Juli 2018

Story:
Touka Mimori and his classmates are abruptly catapulted into a fantasy world, summoned by the resident goddess to serve as heroes. The good news? Most of the students display amazing skills upon arrival! The bad? Mimori is the worst of the lot, bottoming out at a measly E-rank. Incensed, the goddess tosses him into a dungeon to die–but it turns out that Mimori’s skills aren’t so much worthless as they are abnormal. Abnormally powerful, perhaps!

Der Anfang kann hier gar nicht unorigineller sein, was Isekai-Geschichten angeht. Recht schnell stellt sich aber eine Wendung ein. Unser Protagonist ist der Göttin nicht gut genug und wird daher in einen Dungeon zum Sterben geschickt. Dies nimmt er aber natürlich nicht so hin und so wird aus der typischen "Held gegen das Böse"-Handlung eine Rache-Geschichte. Wenn nun auch keine, die einen wirklich vom Hocker haut. Diese Änderung an der altbewährten Isekai-Formel ist nun auch keine sonderlich neue Idee; die Umsetzung allerdings ist okay.

Bei den Charakteren, vor allem bei Touka, bin ich ein bisschen hin und her gerissen. Dafür, dass seine Motivation die Rache ist, hat er irgendwie noch genug Zeit, sich links und rechts in allen möglichen Angelegenheiten einzumischen. Wirklich auf sein Ziel fokussiert scheint er stellenweise nicht zu sein. Auf der anderen Seite gibt es dann aber längere Monologe von ihm, wie wichtig die Rache ihm ist und so weiter und so fort. In der Beziehung kommt mir die Novel ein bisschen inkonsequent vor. Die anderen Charaktere werden fast auch nur von Touka in ihren Handlungen gesteuert. Zwar sind sie ganz sympathisch, wirklich eigene Entscheidungen treffen sie aber nur sehr selten.

Die Illustrationen in der Novel sehen gut aus und fangen die Charaktere gut ein. Auch das Charakterdesign ist ansprechend. Ich hab aber auch schon schönere Illustrationen mit mehr liebe zu Details gesehen.

Insgesamt ist die Novel ganz okay. Sie hat durchaus ihre Momente und ist guter Popcorn-Lesestoff. Auf Tiefgang, Charakterentwicklung oder eine ausgeklügelte Handlung sollte man hier allerdings nicht hoffen.

Wertung

Mehr Lesen

Fazit der Winter Season 2023

Genauso unbeständig wie das Wetter in letzter Zeit war auch das Erscheinen von Anime-Episoden in der Winter Season 2023. Während vielerorts…… Weiterlesen