Quickread: Free Life Fantasy Online: Immortal Princess

| Lesezeit: ~3 Minuten

Wieder einmal eine Light Novel, in welche ich nur einmal kurz reinlesen wollte ...

Cover

Titel (JP): Free Life Fantasy Online: Immortal Princess, Hajimemashita
Autor: Akisuzu Nenohi
Illustrator: Sherry
Genre: Fantasy, Sci-Fi
Quelle: Original
Bände: ?
Premiere: 30. November 2018

Story:
Tsukishiro Kotone doesn’t consider herself much of a gamer. That is, until she’s introduced to the virtual reality game “Free Life Fantasy Online,” also known as FLFO, by her game-savvy sister. In FLFO, Kotone decides to become a Zombie, one of the game’s inhuman races–a race that’s said to be quite difficult to master, even for experienced players. Why not, right? When Kotone embarks on her first quest in the darkness of the catacombs, controlling a fascinating undead body, little does she know that this game is about to become a huge part of her real life. Join the virtual adventure in this gaming tale about an online world like no other!

Seven Seas Entertainment hat schon ein paar Bände der Light Novel auf den Markt gebracht, aber erst vor ein paar Tagen bin ich dann dazu gekommen mal einen Blick in den ersten Band zu werfen. Und als ich damit durch war, wanderte meine Hand auch recht schnell zum zweiten Band. Man könnte also sagen, dass mir die Novel durchaus zusagt. Insgesamt erinnert sie mich ein bisschen an Only Sense Online, wobei das Skill-System hier nicht ganz so stark von der Protagonisten ausgenutzt wird wie in OSO.

Kotone als Hauptcharakterin gefällt mir richtig gut. Sie ist sympathisch, spielt ihre Ingame-Rolle gut und es macht Spaß ihre Abenteuer zu verfolgen. Auch ihr Charakterdesign ist nett anzusehen. Was die Handlung der Novel angeht, so sollte man hier nicht zu viel Action erwarten. Zwar gibt es hier und dort auch ein paar Kämpfe, das meiste dreht sich aber darum, wie Kotone am Kochen ist, die Welt erkundet oder ihre Skills weiterentwickelt. Sie sagt zwar des Öfteren in der Novel über sich selbst, dass sie eine Kämpferin sei, die meiste Zeit kümmert sie sich aber bisher doch ums Crafting. Dies stört mich aber nicht sonderlich, denn so haben wir hier eine nette Fantasy Novel vor uns, die neben dem üblichen Fantasy-Krams auch mit guten Slice of Life Elementen überzeugen kann.

Die Illustrationen sehen auch durchaus ganz nett aus, hauen mich aber nicht sonderlich vom Hocker. Man bekommt ein paar Details von den Charakteren zu sehen und damit auch mehr Einblick in das Charakterdesign, aber auf wirklich spektakuläre Illustrationen scheint man hier vergebens zu warten. Dies unterstreicht eigentlich auch nur noch einmal mehr den Slice of Life Charakter von Free Life Fantasy Online: Immortal Princess.

Insgesamt eine wirklich gute Light Novel für zwischendurch. 2 Bände habe ich nun noch vor mir und dann muss ich aber leider auch erst einmal darauf warten, dass mehr Stoff um die Ecke kommt.

Wertung

Mehr Lesen

Fazit der Winter Season 2023

Genauso unbeständig wie das Wetter in letzter Zeit war auch das Erscheinen von Anime-Episoden in der Winter Season 2023. Während vielerorts…… Weiterlesen