Quickread: Magic Stone Gourmet: Eating Magical Power Made Me The Strongest

| Lesezeit: ~3 Minuten

Nette Idee, die aber nur Dank der Charaktere bestehen kann

Cover

Titel (JP): Maseki Gourmet: Mamono no Chikara wo Tabeta Ore wa Saikyou!
Autor: Ryou Yuuki
Illustrator: Chisato Naruse
Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Romance
Quelle: Original
Bände: ?
Premiere: 10. November 2018

Story:
Following a mysterious gacha pull, an unlucky soul is reborn into a fantastical world as the young Ein Roundheart. He possesses a skill that allows him to break down poisonous substances—which is nowhere near as cool as his little brother’s flashy combat skill! Ein does his best, but even so, his father and stepmother bypass him to proclaim their youngest son the heir to the household. And things only get more complicated from there. On the heels of a fateful encounter with a young girl named Krone, Ein and his mother are shunned by the family and decide to take refuge in her home kingdom...where Ein is suddenly declared the crown prince! This marks the beginning of a whole new life for Ein, and he’s out to prove that he’s worthy of the crown.

Die Handlung von Magic Stone Gourmet ist eher geradlinig und vorhersehbar. Es fehlt der Geschichte an Tiefgang, was dazu führt, dass die Erzählung manchmal etwas flach wirkt. Die Abenteuer, die unser Protagonist Ein meistern muss, folgen immer einem ähnlichen Muster, und große Überraschungen bleiben aus. Diese Vorhersehbarkeit nimmt zwar ein wenig von der Spannung, aber trotzdem bleibt die Novel unterhaltsam.

Der beste Punkt in der Geschichte sind die Charaktere. Sie sind sympathisch und zeigen eine brauchbare Entwicklung über den Verlauf der Geschichte. Vor allem Ein, der immer wieder mit seinem Dasein als Prinz konfrontiert wird, entwickelt sich sichtlich. Die Nebencharaktere, vor allem Krone, bieten eine nette Ergänzung zum Hauptgeschehen.

Es gibt hier einen klaren, roten Faden, der sich durch die Light Novel zieht. Dies sorgt aber auch dafür, dass die Handlung teilweise etwas vorhersehbar ist. Trotzdem wird man hier aber bei Laune gehalten und vor allem die Interaktionen zwischen Ein und seinem sich langsam aufbauenden Harem sind nett zu lesen.

Die Illustrationen sind hübsch und passen gut zur Geschichte. Sie fangen die Welt und die unterschiedlichen Charaktere gut ein, die die Vorstellungskraft anregt und das Leseerlebnis bereichert. Allerdings gab es auch ein paar Szenen, bei denen ich eine Illustration erwartet habe. Diese folgte dann allerdings erst später bei einer weniger relevanten Szene.

Insgesamt ist Magic Stone Gourmet: Eating Magical Power Made Me The Strongest eine nette und unterhaltsame Novel, die mit ihren sympathischen Charakteren punkten kann. Auch wenn die Handlung wenig Tiefgang bietet und vorhersehbar ist, ist es ein angenehmer Zeitvertreib. Es ist zwar nicht die innovativste Geschichte auf dem Markt, aber für einen Abend bei dem man nicht zu viel Denken möchte genau die richtige Unterhaltung.

Wertung

Mehr Lesen

Fazit der Winter Season 2023

Genauso unbeständig wie das Wetter in letzter Zeit war auch das Erscheinen von Anime-Episoden in der Winter Season 2023. Während vielerorts…… Weiterlesen