Quickread: Now I'm a Demon Lord! Happily Ever After with Monster Girls in My Dungeon

| Lesezeit: ~3 Minuten

Eine für mich gute und unterhaltende Light Novel

Cover

Titel (JP): Maou ni Natta node, Dungeon Tsukutte Jingai Musume to Honobono suru
Autor: Ryuuyuu
Illustrator: Ryuu Dabu
Genre: Fantasy
Quelle: Original
Bände: ?
Premiere: 10. November 2017

Story:
Yuki finds himself reincarnated as a demon lord in another world, and he’s been put in charge of a dungeon to boot! Once Yuki accepts that his fate hinges on the dungeon’s survival in a world where powerful monsters roam free and danger lurks at every corner, he begins gathering allies and bolstering his defenses. Within a few days, he takes on a legendary dragon, an adorable pet slime, and a vampire girl, but despite all his precautions, life as a demon lord in a dungeon constantly under threat...is surprisingly mellow? Of course, with such a colorful cast of characters (and possibly more on their way), Yuki’s bound to wind up in some trouble. Will he be able to pull off a reckless rescue mission? And how will he and his monster girls survive an invasion by a hostile human kingdom?! Join him as he juggles daily life, responsibilities as a freshly minted demon lord, and his growing family of monster girls and pets!

Ich bin schon lange ein Fan der Light Novel. Schon bevor überhaupt die Rede davon war, dass die Novel auf Englisch übersetzt wird, habe ich die Fantranslation der Web Novel gelesen. Dem entsprechend wusste ich schon von Anfang an, worauf ich mich hier einlassen würde.

Im Vergleich zur Web Novel ist die Light Novel natürlich deutlich mehr ausgeschmückt. Es nimmt die gute Story und sympathischen Charaktere aus der Web Novel und garniert es mit mehr Details und gibt auch der Handlung ein bisschen mehr Luft.

Die Handlung selbst ist nun zwar kein Meilenstein, funktioniert für mich aber recht gut. Die Welt ist ganz nett, aber vor allem die Charaktere sind es, die mich hier am meisten überzeugen. Der Protagonist ist klasse und hat mehr drauf als nur Zahnbelag. Vor allem ist er nicht so begriffsstutzig, was Romantik angeht, wie viele andere Protagonisten. Aber auch seine weiblichen Sidekicks, allen voran Lefi, sind super.

Insgesamt eine sehr unterhaltende Light Novel, die mir auf jeden Fall viel Spaß bereitet. Bis hier allerdings der Stand der übersetzten Web Novel eingeholt wurde, wird noch eine ganze Zeit dauern. Das heißt aber auch, dass es hier genug Inhalt für einige Zeit geben wird.

Wertung

Mehr Lesen

Fazit der Winter Season 2023

Genauso unbeständig wie das Wetter in letzter Zeit war auch das Erscheinen von Anime-Episoden in der Winter Season 2023. Während vielerorts…… Weiterlesen