Quickread: Osoroshii Koroshiya to Hirowareta Shoujo

| Lesezeit: ~2 Minuten

Ein weiterer Manga schafft es hierher. Manche mag es überraschen, aber ich lese nicht nur Light Novels.

Cover

Autor: Rimukoro
Illustrator: Rimukoro
Genre: Comedy, Slice of Life
Quelle: Original
Bände: 1 (13 Kapitel)
Premiere: August 2019

Story:

A homeless girl is rescued and brought home by a Hitman. He then helps her out and gives her a place to live.

Das Design der Charaktere kann hier einem vielleicht bekannt vor kommen, denn hier handelt es sich um einen Manga von Rimukoro, aus dessen Feder auch schon Sewayaki Kitsune no Senko-san stammt. Und dass ich den Titel mag, sollte wohl kein großes Geheimnis sein. So bliebt mir eigentlich schon gar nichts anderes mehr übrig, als mich auf diesen Manga zu stürzen. Wenig überraschend bekommen wir hier wieder eine große Portion Fluff mit netten Charakterinteraktionen beschert. Hier ist die Situation im Gegensatz zu Senko-san auch umgedreht: Dieses Mal ist es der alte Mann, der sich um alles kümmert und nicht derjenige, der versorgt wird. Wobei sie hier sicherlich auch Balsam für seine Seele darstellt. Es ist eine nette, kleine Geschichte in wenigen Kapiteln ohne allzugroßen Tiefgang. Kann aber aufgrund der Charaktere durchaus überzeugen und bietet nette Unterhaltung für zwischendurch. Die beiden passen gut Zusammen und sind auch das tragende Element des Mangas. Das mir das Charakterdesign hier gut gefällt, muss ich wohl nicht noch einmal gesondert hervorheben. Für Leute, die bereits ihren Spaß mit Senko-san haben und mehr in der Richtung haben wollen oder einfach nur etwas Fluff für zwischendurch brauchen, ist dies auf jeden Fall der richtige Titel. Nur schade, dass es doch recht kurz geraten ist. Immerhin hat es einen brauchbaren Abschluss.

Wertung

Mehr Lesen

Quickview: Komi-san wa, Komyushou desu.

Dies ist wohl eine dieser Adaptionen, auf die viele gewartet haben. Studio: OLM Genre: Comedy, Romance, Slice of Life Quelle: Manga Episo…… Weiterlesen

Manga Review: Ratman