Quickread: Shachiku Succubus no Hanashi

| Lesezeit: ~2 Minuten

Ein netter, kleiner Manga für zwischendurch.

Cover

Autor: Gentsuki
Illustrator: Gentsuki
Genre: Comedy, Ecchi, Romance, Supernatural
Quelle: Original
Bände: 1 (23 Kapitel)
Premiere: November 2018

Story:

Meet Lily. A succubus, she is tasked with finding men every day, taking control of their dreams to steal their vitality. In return, Lily will fulfill any desires they have, no matter how perverted they are. And as the succubi population rate decreases, Lily finds herself more and more overworked in order to reach her rising quota. One day, she enters the domicile of an exhausted corporate wage slave. Lily promises to make the man's wildest dreams come true, but what he asks for shocks her.

Ich hab eigentlich gar keine Ahnung mehr, warum ich irgendwann bei diesem Manga mal geendet bin. Wahrscheinlich war ich mal wieder auf der Suche auf irgend einen fluffigen Romance-Manga ohne Drama, Tiefgang oder sonstigen Ballast. Einfach nur Fluff. Und damit war ich hier zumindest schon einmal richtig gelandet. All die genannten Punkte sind hier nicht sonderlich vertreten. Stattdessen bekommen wir nette Charakterinteraktionen zwischen Lily und Kuroki. Und das reicht hier eigentlich auch schon, um mich glücklich zu machen. Denn nach mehr habe ich ja auch nicht gesucht. Auf der anderen Seite bekommt man hier dann natürlich auch nicht mehr. Die Handlung ist dem entsprechend sehr flach. Charakterentwicklung ist nur in Grundzügen vorhanden und der Spannungsbogen hatte gerade anderweitige Dinge zu tun und konnte hier nicht erscheinen. Dafür sind die Illustrationen aber sehr schön anzusehen. Ich mag das Design aus der Feder von Gentsuki. Mit gerade einmal 23 Kapiteln geht man bei diesem Manga keine große Verpflichtung ein. Wenn man mal Lust auf etwas Simples, Fluffiges hat, kann man hier durchaus mal eine Stunde opfern. Mir hat Shachiku Succubus no Hanashi auf jeden Fall Spaß gemacht, auch wenn es natürlich keine Meisterleistung darstellt.

Wertung

Mehr Lesen

Quickview: Komi-san wa, Komyushou desu.

Dies ist wohl eine dieser Adaptionen, auf die viele gewartet haben. Studio: OLM Genre: Comedy, Romance, Slice of Life Quelle: Manga Episo…… Weiterlesen

Manga Review: Ratman