Quickread: Skeleton Knight in Another World

Lesezeit: ~2 Minuten

Heute dann wieder eine offizielle Light Novel. Aber um ehrlich zu sein habe ich den Artikel nur geschrieben, um meine neue Tastatur zu testen.

Autor: Enki Hakari
Illustrator: KeG
Genre: Action, Adventure, Fantasy
Quelle: Original
Bände: bisher sieben Bände übersetzt
Premiere: Juni 2015 (japanisch), März 2019 (englisch)

Story:
One day, a gamer played video games until he fell asleep…and when he woke up, he found himself in the game world–as a skeleton! Equipped with the powerful weapons and armor of his avatar but stuck with its frightening skeletal appearance, Arc has to find a place for himself in this new, fantastical land. All his hopes for a quiet life are dashed when he crosses paths with a beautiful elven warrior, setting him on a journey full of conflict and adventure.

Klassische Handlung, dass ein Gamer in einer Videospiel-Welt landet. Dabei behält er auch all seine Fähigkeiten, die sein Videospielcharakter zuvor innehatte. Wenn die Handlung nicht wirklich original ist, muss man an anderen Fronten überzeugen und dies kann diese Light Novel leider nicht so wirklich. Der rote Faden, dass Arc versucht seine Skelett-Gestallt loszuwerden, zieht sich nur schleppend durch die Bände. Irgendwann wird auch das große Böse eingeführt, welches irgendwo im Hintergrund sein Unwesen treibt. Aber selbst nach sieben Bänden hat sich dort noch nicht wirklich was getan. Die große Spannung bleibt hier allerdings aus. Dies liegt auch daran, dass Arc als OP-Charakter nicht wirklich überzeugen kann. Er ist stark genug, dass ihm bisher keine Herausforderung Probleme bereitet hat. Auf der anderen Seite hat er aber auch nicht genug Persönlichkeit um ihn als ein brauchbarer Charakter darzustellen. Er ist halt einfach da. Und das war’s dann auch. Die Welt selbst bietet eine gute Grundlage für eine typische Isekai-Novel, gerade der Protagonist ist hier aber leider eine Schwäche des Titels. Somit kann ich Skeleton Knight in Another World leider nicht mit guten Herzen empfehlen.

Mehr Lesen

Quickread: The Great Cleric

Die englische Übersetzung dieser Light Novel ist schon ein paar mehr Tage auf dem Markt, aber ich habe mir mal wieder Zeit gelassen. Auto…… Weiterlesen