Quickread: The Invincible Little Lady

Lesezeit: ~2 Minuten

Lange ist es her, aber nun gibt es (endlich) mal wieder ein Quickread zu einer Light Novel.

Cover

Autor: Chatsufusa
Illustrator: Fuumi
Genre: Adventure, Comedy, Fantasy
Quelle: Original
Bände: ?
Premiere: 30. August 2017

Story:
On her deathbed, a sickly young girl wishes to be reborn with a strong body that will never succumb to anyone or anything. Lo and behold, her wish is granted! Upon reincarnating into another world as Mary Regalia, she discovers her new body has maxed-out attributes, from physical strength to defense—even magic. But wait! That isn’t what she really wanted! All she longed for was a normal life. Baffled by God’s choice to grant her wish in this most unexpected way, Mary tries to spend her days as uneventfully as possible. The hitch is...nothing’s harder than living a normal life when you’re absolutely invincible!

Auf den ersten Blick hat mich die Handlung inhaltlich doch stark an Didn't I Say to Make My Abilities Average in the Next Life?! erinnert. Leider konnte aber der erste Band nicht den Charme des eben genannten Titels erreichen. Die Protagonistin kann mich hier einfach nicht überzeugen. Ihr kann quasi nichts passieren und sie könnte nun ihr Leben endlich einmal genießen. Stattdessen ist sie aber in allen Beziehungen viel zu zögerlich. Die Welt würde ihr offen stehen, aber sie weiß die Chance nicht richtig zu nutzen. Leider wird das Setting auch im Bereich der Comedy nicht richtig ausgespielt. Die Illustrationen von Fuumi sehen allerdings gut aus und sind das, was hier mit am positivsten hervorsticht.

Da mich hier weder die Handlung noch die Charaktere wirklich überzeugen konnten, wird es bei mir wohl beim ersten Band bleiben. Die Light Novel ist nun nicht schlecht geschrieben, bietet aber in diesem Genre-Mix zu wenig, was nicht in anderen Büchern besser umgesetzt wurde.

Wertung

Mehr Lesen

Quickread: Sasaki and Peeps

Angezogen von Kantoku als Illustrator, konnte ich diese Light Novel nicht ignorieren. Autor: Buncololi Illustrator: Kantoku Genre: Comedy…… Weiterlesen