Quickread: The Magical Revolution of the Reincarnated Princess and the Genius Young Lady

| Lesezeit: ~2 Minuten

Kurz bevor der Anime hierzu erscheint (technisch gesehen gab es ja schon einen Pre-Air der ersten Episode ...), nehme ich mir noch schnell die Light Novel vor.

Cover

Autor: Piero Karasu
Illustrator: Yuri Kisaragi
Genre: Action, Drama, Fantasy, Romance
Quelle: Original
Bände: ?
Premiere: 18. Januar 2020

Story:
Despite her supposed ineptitude with regular magic, Princess Anisphia defies the aristocracy’s expectations by developing “magicology,” a unique magical theory based on memories from her past life. One day, she witnesses the brilliant noblewoman Euphyllia unjustly stripped of her title as the kingdom’s next monarch. That’s when Anisphia concocts a plan to help Euphyllia regain her good name-which somehow involves them living together and researching magic! Little do these two ladies know, however, that their chance encounter will alter not only their own futures, but those of the kingdom...and the entire world!

Zu einer guten Fantasy-Geschichte mit zwei sympathischen Hauptcharakterinnen und Yuri-Untertönen kann ich schlecht 'Nein' sagen. Somit ist es mir dann auch nicht schwergefallen, an dieser Light Novel Freude zu finden. Aber auch hier ging es nicht ganz ohne Klischees: Es wurde mal wieder in der alten Klamottenkiste gewühlt und die Reinkarnation hervorgezaubert. Dies kommt aber in der Handlung bisher nicht stark zu tragen, sondern stellt eher die Motivation hinter dem Verhalten von Anisphia dar. Die Handlung selbst ist eigentlich ganz nett und mit dem dritten Band startet dann anscheinend auch ein größerer Abschnitt der Geschichte, der einen durchaus interessanten Eindruck bisher macht. Aber insgesamt sind es dann doch die Charaktere, die mich hier am meisten überzeugen. Na gut, die Yuri-Untertöne tun auch nicht weh ...

Wertung

Mehr Lesen

Fazit der Winter Season 2023

Genauso unbeständig wie das Wetter in letzter Zeit war auch das Erscheinen von Anime-Episoden in der Winter Season 2023. Während vielerorts…… Weiterlesen