Quickread: Villainess Level 99: I May Be the Hidden Boss but I'm Not the Demon Lord

| Lesezeit: ~3 Minuten

Die Novel lebt von Yumiella, denn sie ist super.

Cover

Titel (JP): Akuyaku Reijou Level 99: Watashi wa Ura Boss desu ga Maou de wa Arimasen
Autor: Satori Tanabata
Illustrator: Tea
Genre: Fantasy, Romance
Quelle: Original
Bände: ?
Premiere: 10. Mai 2019

Story:
Yumiella Dolkness is your run-of-the-mill villainess in an otome RPG—except for the fact that she’s also secretly the overpowered hidden boss. But Yumiella wasn’t always Yumiella, you see. In her past life, she was nothing more than an introverted college student and devout gamer. So when she realizes that she’s been reincarnated as a hidden boss, she’s determined to steer clear of the protagonists and avoid her demise at their hands. All she wants is a nice, quiet life. Too bad when her gamer instincts kick in, Yumiella can’t just ignore her awesome stats... A girl’s gotta grind! So, with plenty of time on her hands before starting life at the academy, she gets a little carried away and maxes out her level at 99. And when everyone else finds out, they get the wrong idea about her power—now they think she’s the Demon Lord! Is this OP villainess strong enough to win back the peaceful life she always wanted?!

In den Manga schaue ich schon seit einiger Zeit rein und da dieser mir recht gut gefällt, hatte ich die Lizenzierung der Light Novel auch freundlich begrüßt. Der erste Band war dann auch so, wie ich es erwartet habe: Die Handlung ist ganz nett, aber das Beste an der Novel sind Yumiellas Eigenheiten. Ihre Sozialkompetenzen sind so gut wie nicht vorhanden, was immer wieder zu interessanten Situationen führt. Aber auch ihre Beziehung zu den anderen Charakteren ist gut gelungen. Aufgrund ihrer Persönlichkeit ist es aber auch schwieriger, den Romance-Anteil hier vernünftig mit unterzubringen. Trotzdem kommt man aber auch in dem Teil langsam aber sicher auf seine Kosten.

Die eigentliche Handlung hier finde ich schon eher nebensächlich. Sie tröpfelt eh nur so im Hintergrund vor sich her. Körperlich hat Yumiella eh nichts zu fürchten und alle Intrigen perlen ziemlich schnell an ihr ab. Daher sollte man hier nicht allzu viel Spannung erwarten. Für mich stechen hier aber ganz klar die Charaktere hervor. Und was das angeht, so ist Villainess Level 99: I May Be the Hidden Boss but I'm Not the Demon Lord wirklich gut unterhaltend.

Eine Anime-Adaption ist auch bereits angekündigt. Darauf freue ich mich auch bereits.

Wertung

Mehr Lesen

Fazit der Winter Season 2023

Genauso unbeständig wie das Wetter in letzter Zeit war auch das Erscheinen von Anime-Episoden in der Winter Season 2023. Während vielerorts…… Weiterlesen