Allwetterzoo Münster

| Lesezeit: ~2 Minuten

Zoos haben irgendwie eine magische Anziehungskraft auf mich. Trotzdem habe ich es dieses Jahr aber noch nicht geschafft, einen Zoo zu besuchen. Vor ein paar Wochen habe ich es dann aber doch einmal den Allwetterzoo Münster besucht.

Leider konnte mich der Zoo aber nicht wirklich überzeugen. Gerade wenn man Freude an der Fotografie empfindet, ist der Zoo etwas ungeeignet, diesem Hobby nachzukommen. Die Gehege sind zwar nett anzusehen, aber nur recht selten gut für Fotos geeignet. Was mich an dem Zoo auch etwas gestört hat, ist die Struktur. Mir fehlte hier ein klarer Rundgang im Zoo. Man muss hier leider zu sehr kreuz und quer gehen und wirklich alle Gehege zu sehen.

Davon einmal abgesehen, haben doch ein paar Aufnahmen geklappt. Vor allem bei den Roten Pandas habe ich richtig Glück gehabt. Dort war gerade die Fütterung und dadurch waren die beiden Katzenbären wach und recht aktiv.

Allwetterzoo Münster

Allwetterzoo Münster

Allwetterzoo Münster

Allwetterzoo Münster

Allwetterzoo Münster

Allwetterzoo Münster

Allwetterzoo Münster

Allwetterzoo Münster

Allwetterzoo Münster

Allwetterzoo Münster

Mehr Lesen

Magnetische Rundfilter sind geil

Ich mag den Effekt, den Filter beim Fotografieren erzeugen können. Was ich nur nicht mag, ist immer das Herumfummeln um die Filter vor das …… Weiterlesen

(Nasse) Makrospielereien 4

Das Tropenhaus lockt wieder